PSV Turnier­marathon mit C‑Turnieren been­det — Sea­Girls der wJC auf Platz drei

2 min

29. Aug. 2021

Raimo Schwabe

SeaGirls PSV 3. Platz
SeaGirls PSV 3. Platz

Das dritte Turnier­woch­enende beim Plauer SV stand ganz im Zeichen der C‑Jugendteams. Während der Gast­ge­ber aus ver­schiede­nen Grün­den arg zu tun hat­te, spielfähige Mannschaften zu stellen, reis­ten alle anderen Mannschaften mit gut beset­zten Kadern an. Ein­mal mehr waren es nicht nur Teams aus MV son­dern auch aus Bran­den­burg und Sach­sen-Anhalt, die die Teil­nehmer­felder attrak­tiv und abwech­slungsre­ich machten. 

Das aus­geglich­ene Teil­nehmer­feld der wJC rekru­tierte sich auss­chließlich aus Mannschaften aus unserem Bun­des­land. Die TSG Wis­mar, SV Ein­tra­cht Ros­tock und die TSG Wit­ten­burg gin­gen dabei leicht favorisiert in das Turnier. Die Sea­Girls vom Plauer SV rech­neten sich ohne Auswech­sel­spiel­er und mit zwei aushelfend­en Mäd­chen aus der D‑Jugend nur Außen­seit­er­chan­cen aus. Diese nutzten sie aber kämpferisch und spielerisch ein­mal mehr bravourös aus und spiel­ten ein tolles Turnier. Zwar mussten die PSV-Mäd­chen gle­ich im ersten Spiel gegen Ein­tra­cht Ros­tock ihre einzige Turniernieder­lage hin­nehmen (7:8), die war aber nicht nur äußerst knapp son­dern gegen die kör­per­lich über­lege­nen Hans­es­täd­terin­nen dur­chaus unglück­lich. Gegen den Turnier­fün­ften von der SG Lüt­zow sprang hinge­gen ein klar­er 13:3 Sieg her­aus. Im Kampf um das Trep­pchen wartete nun die TSG Wit­ten­burg. Ständig in Führung liegend, schnup­perten die PSV Mäd­chen am Sieg. Am Ende hiel­ten sie sich mit dem 8:8 Remis die Chance auf Platz drei offen und Wit­ten­burg stand schon vorzeit­ig als Sieger fest. Gegen die TSG Wis­mar war das let­zte Spiel für die Sea­Girls sehr kämpferisch und aufopfer­ungsvoll. Die Abwehr war bären­stark und im Angriff gab es dur­chaus sehenswerte Kom­bi­na­tion. Der Lohn war am Ende ein 7:4 Sieg, gle­ichbe­deu­tend mit Platz drei.

Auch das C‑Turnier der Jun­gen war mit fünf Mannschaften gut beset­zt. Ähn­lich wie bei den Mäd­chen ging der Gast­ge­ber ohne Auswech­sel­spiel­er in das Turnier. Das sollte eine Achilles­ferse sein, denn bei ein­er Spielzeit von zwanzig Minuten und guter Geg­n­er­schaft von der SG See­hausen, vom FK Hansa Witt­stock, dem SV Mat­zlow-Gar­witz und BSV 93 Magde­burg waren die Spiele sehr Kräfte raubend. Obwohl in jed­er Par­tie im Spiel, anbei ver­gle­ich­sweise knappe Nieder­la­gen (11:16, 4:7, 7:8, 10:14), reichte es nach ein­er kämpferischen Leis­tung schlussendlich nur zu Platz fünf. MaGa und Magdede­burg dominierten das Turnier. Im direk­ten Duell set­zte sich der BSV 93 Magde­burg knapp mit 11:10 durch und wurde Pokalsieger. 

Am Ende dieses let­zten Turnier­woch­enen­des fand der Ver­anstal­ter Plauer SV viele lobende Worte. Aus­geglich­ene und gut besuchte Teil­nehmer­felder, span­nende Spiele und endlich wieder Wet­tkampf­s­port, bedeuteten Spaß und Span­nung. Anbei 31 Mannschaften aus fünf ver­schiede­nen Bun­deslän­dern. Vie­len Dank allen Helfern ein­schließlich Schied­srichtern und Zeit­nehmer. Ins­beson­dere bei den Schied­srichtern gab es ein Novum. So wurde der Gast­ge­ber Plauer SV von Schied­srichtern von der TSG Wit­ten­burg und vom SV Mat­zlow-Gar­witz unter­stützt. Dankeschön. 

Tabelle wJC: 1. TSG Wit­ten­burg, 2. SV Ein­tra­cht Ros­tock, 3. Plauer SV, 4. TSG Wis­mar, 5. SG Lützow

Tabelle mJC: 1. BSV 93 Magde­burg, 2. SV Mat­zlow-Gar­witz, 3. FK Hansa Witt­stock, 4. SG See­hausen, 5. Plauer SV