PSV Oldies mit Turniersieg in Parchim
1 min
27. Aug. 2022
Raimo Schwabe
Eine letzte Standortbestimmung vor dem Saisonstart am 11.09.2022 unternahmen die PSV Oldies beim Traditionsturnier in Parchim. Anbei mit dem Gastgeber Parchimer SV, dem SV Matzlow-Garwitz, dem TSV Goldberg und der SG HB Schwerin-Leezen vier Ligakontrahenten.
Mit einem vergleichsweise kleinen Kader angereist, spielten die Seestädter ein gutes Turnier, kamen aber nicht schadlos durch den Abend. Insbesondere gegen die SG sahen sie sich beim 8:12 schon auf der Verliererstraße. Am Ende retteten sie sich mit einem 12:12 über die Ziellinie. Im weiteren Verlauf steigerten sich die PSV Oldies von Spiel zu Spiel. Einem souveränen 17:6 gegen Parchim und einem 14:8 gegen Goldberg folgte im letzten Spiel das Finale um den Turniersieg. Nach spannendem Turnierverlauf besiegten die PSV Männer MaGa mit 12:9 und sicherten sich damit den Turniersieg.
Darüber hinaus stellte der Turniersieger aus Plau mit Gregor Menzel den besten Spieler und mit Thomas Möser-Rieck den Torschützen des Turnieres. Im Endklassement der Mannschaften belegte der SV Matzlow-Garwitz Platz zwei. Auf den weiteren Plätzen folgten die Randschweriner, der TSV Goldberg und der Parchimer SV.
Plauer SV: Reno Kollwitz (Tor), Tobias Ehrt (Tor), Ronny Zühlke, Nico Schultz, Thomas Möser-Rieck, Andreas Vollborth, Volker Jedrysiak, Robert Seget, Gregor Menzel