PSV Oldies mit Turnier­sieg in Parchim

1 min

27. Aug. 2022

Raimo Schwabe

PSV Oldies
PSV Oldies

Eine let­zte Stan­dortbes­tim­mung vor dem Saison­start am 11.09.2022 unter­nah­men die PSV Oldies beim Tra­di­tion­sturnier in Parchim. Anbei mit dem Gast­ge­ber Parchimer SV, dem SV Mat­zlow-Gar­witz, dem TSV Gold­berg und der SG HB Schw­erin-Leezen vier Ligakontrahenten.

Mit einem ver­gle­ich­sweise kleinen Kad­er angereist, spiel­ten die Seestädter ein gutes Turnier, kamen aber nicht schad­los durch den Abend. Ins­beson­dere gegen die SG sahen sie sich beim 8:12 schon auf der Ver­lier­erstraße. Am Ende ret­teten sie sich mit einem 12:12 über die Ziellinie. Im weit­eren Ver­lauf steigerten sich die PSV Oldies von Spiel zu Spiel. Einem sou­verä­nen 17:6 gegen Parchim und einem 14:8 gegen Gold­berg fol­gte im let­zten Spiel das Finale um den Turnier­sieg. Nach span­nen­dem Turnierver­lauf besiegten die PSV Män­ner MaGa mit 12:9 und sicherten sich damit den Turniersieg.

Darüber hin­aus stellte der Turnier­sieger aus Plau mit Gre­gor Men­zel den besten Spiel­er und mit Thomas Mös­er-Rieck den Torschützen des Turnieres. Im End­klasse­ment der Mannschaften belegte der SV Mat­zlow-Gar­witz Platz zwei. Auf den weit­eren Plätzen fol­gten die Rand­schw­er­iner, der TSV Gold­berg und der Parchimer SV.

Plauer SV: Reno Koll­witz (Tor), Tobias Ehrt (Tor), Ron­ny Züh­lke, Nico Schultz, Thomas Mös­er-Rieck, Andreas Voll­borth, Volk­er Jedrysi­ak, Robert Seget, Gre­gor Menzel