PSV-Mannschaften geben weit­er Gas

1 min

25. Mai 2020

Tom Pidinkowski

Nach­dem in der Vor­woche die 2000km-Marke gek­nackt wurde, sollte diese Woche das Anliegen zum einen sein, dieses Ergeb­nis zu top­pen als auch Wer­bung in eigen­er Sache zu machen. Dies­bezüglich standen die ver­gan­genen sieben Tage unter dem Mot­to Trikot­woche“. In Spiel- bzw. Aufwärmtrikots soll­ten die Hand­bal­lak­tiv­en den Vere­in noch bekan­nter machen, um beson­ders die jüng­sten Nach­wuch­steams per­son­ell durch sport- und hand­ballinter­essierte Kinder aufzurüsten oder den einen oder anderen Spon­sor zu mobil­isieren. Da mit­tler­weile alle Mannschaften far­blich ein­heitliche Trikots tra­gen, sollte das Zusam­menge­hörigkeits­ge­fühl des Vere­ins zum Aus­druck gebracht wer­den. Auch wenn mit 1942,95 km das Ziel knapp ver­fehlt wurde, ist dies trotz­dem eine tolle Leis­tung aller 13 Mannschaften. Mit den knapp 6000 km wurde bere­its eine Strecke von Berlin bis Mon­tréal zurück­gelegt. Wochen­leis­tun­gen von Willi Schulz (mJC1) mit 27,14 km, Jacob Grabow (Män­ner) mit 27,50 km, Janin Hei­den (Frauen) mit 30,2 km und Hennes Grabow (mJB) mit 49,13 km sind hier namentlich her­vorzuheben. Sami­ra Schel­s­ki (wJC) ließ mit 91,8 km ihre Vere­in­skam­er­aden aber mit diesem Spitzen­wert alt aussehen.

In dieser Woche kom­men Anhänger des Fahrrad­sports auf ihre Kosten. Bish­er war es nur Mannschaften bis zum D‑Ju­gend-Alter ges­tat­tet Fahrrad­kilo­me­ter abgeschwächt einzubrin­gen. Davon prof­i­tierend wird es wohl der F‑Mix sein, der am Son­ntag als erste Mannschaft wohl seine Chal­lenge erfol­gre­ich been­den wird. Dieser hat mit knapp 91% seinen Soll bere­its erfüllt. In den anderen Wet­tkämpfen bleibt es weit­er span­nend. Diese führen die weib­liche Jugend C/B sowie die männliche Jugend C2 an. Nun dür­fen alle Sportler auf zwei Rädern Gas geben und fleißig Kilo­me­ter sammeln.

Ergeb­nisse und Impres­sio­nen aus der drit­ten Wettkampfwoche: