PSV-Hand­baller ver­anstal­ten Saison­eröff­nung und sagen Dankeschön

1 min

03. Sept. 2019

Raimo Schwabe

Es hat sich mit­tler­weile herumge­sprochen, dass zumin­d­est eine Ver­anstal­tung im Jahreskalen­der der PSV-Hand­baller allen Vere­ins­man­nschaften gemein­sam gewid­met ist. In diesem Jahr war es die Saison­eröff­nung, die ihren Höhep­unkt in der Über­gabe zahlre­ich­er neuer Trikot­sätze an gle­ich zehn Mannschaften fand.

Das bunte treiben in der Klüschen­berghalle begann an diesem Tag schon sehr früh. Mit dem Auf­bau der Hüpf­burg von Jan­nys Eis, dem Verkauf­s­stand vom neuen Ver­tragspart­ner Sportwelt Greif­swald in Per­son von Thomas Timm, der Tauschbörse aus­ge­di­en­ter Vere­inssachen und viel­er ander­er Orgas, wurde der Tag ein­geläutet. Anbei war ein Pro­gramm für alle Alter­sklassen. So begeg­neten sich im ersten Block die Teams der F1 und F2 bei Sport, Spiel und Spaß. Im Anschluss fan­den sich die E‑, D‑, C‑, B- und A‑Teams ein, die zunächst ihre neuen Spielk­lei­dun­gen in Emp­fang nehmen durften, um danach in vere­insin­tern Begeg­nun­gen Hand­ball zu spie­len. Zahlre­iche Spon­soren besucht­en die Teams und Abteilungsleit­er Rain­er Weg­n­er fand bei den Über­gaben feier­liche und dank­ende Worte.

Einen weit­eren Höhep­unkt durften zahlre­iche Fans und Zuschauer bei den Punkt- und Pokalspie­len am späten Nach­mit­tag und am Abend erleben. Die mJC fuhr im ersten Punk­t­spiel der Sai­son in der MV-Liga den ersten Sieg gegen den Stral­sun­der HV ein und feierte mit dem 30:19 einen Ein­stand nach Maß. Trotz tro­pis­ch­er Tem­per­a­turen sahen 12 Ein­laufkids der F‑Jugend und knapp 150 Zuschauer den 24:17 Pokalsieg der Plauer Ver­band­sligamän­ner gegen die SG HB Schw­erin-Leezen und dür­fen sich nun auf den näch­sten Geg­n­er freuen, daher den MV-ligis­ten Bad Dober­an­er SV, Absteiger aus der Ost­see-Spree-Liga. Am späten Abend schrammten die Senioren des Plauer SV bei der knap­pen 21:25 (13:13) Nieder­lage gegen den Ver­band­sligis­ten SV Mat­zlow Gar­witz nur äußerst knapp an ein­er Pokalsen­sa­tion vorbei.

Ein run­dum gelun­gener Tag fand so sein Ende. Allen Organ­isatoren und Helfern einen her­zlichen Dank. Ein Dank gilt überge­bührend fol­gen­den Trikot­spon­soren, die einen großen Anteil an der Ausstat­tung von zehn PSV-Teams haben: Fahrgastschiff­fahrt Wich­mann, Beschich­tungspul­ver Gan­zlin, Plawe-Burg-Apotheke Plau am See, Plauer Bus­be­trieb UG M. Maaß, Sparkasse Parchim-Lübz, Sprint Tankstelle Plau am See, Inge­nieur­büro Madaus, Den­tal Man­u­fak­tur Prüßn­er, Elek­tro & Kom­mu­nika­tion­sser­vice Koch, City Piz­za Plau am See, Mari­na und Segelschule Men­ning sowie dem Meis­ter­be­trieb Druck­erei Stein­weg. Zulet­zt genan­ntes Unternehmen war ein­mal mehr ein zuver­läs­siger Part­ner als Beflock­ungsser­vice. Zu hof­fen bleibt, dass auch die verbleiben­den vier Mannschaften dem­nächst im neuen Out­fit ihre Spiele absolvieren kön­nen. So geht die Suche nach Spon­soren weit­er. Inter­essen­ten kön­nen sich jed­er Zeit an den Vere­in wenden!!