PSV Hand­baller starten mit viel Opti­mis­mus in das Jahr 2022

2 min

06. Jan. 2022

Raimo Schwabe

Spielszene E2 gegen Güstrower HV
Spielszene E2 gegen Güstrower HV

So wie das Kalen­der­jahr 2021 aufge­hört hat, so wollen die PSV Hand­baller auch in das neue Jahr starten. Unter den gegebe­nen Umstän­den gehören dazu eine Menge Opti­mis­mus, Engage­ment und Herzblut. Ober­ste Pri­or­ität hat dabei die Aufrechter­hal­tung des Train­ings­be­triebes in allen Alter­sklassen, ins­beson­dere im Bere­ich des Kinder- und Jugend­sports. Ich ver­sichere, dass wir alle Mit­tel und Möglichkeit­en auss­chöpfen, unseren Kindern und Jugendlichen Sport zu ermöglichen. Kinder- und Jugend­sport sind in der aktuellen Krise enorm wichtig und tra­gen zum Wohlbefind­en bei“, so Abteilungsleit­er Raimo Schwabe.

Inwieweit Wet­tkampf­s­port möglich sind, entschei­den die Pan­demie, die Poli­tik und selb­stver­ständlich auch die Aktiv­en und die Eltern. Ein jed­er Zeit angepasstes Hygien­ekonzept soll hier Voraus­set­zun­gen schaf­fen und auch kurzfristig angedachte und vere­in­barte Spiele ermöglichen. Eine Ver­anstal­tung die qua­si in der Schublade liegt, ist der PSV MATCH­DAY“. Hier soll den meis­ten PSV Teams zumin­d­est vere­insin­tern Wet­tkampf ermöglicht wer­den, gegebe­nen­falls mit einem Rück­spielt­ag, ver­bun­den mit der Ein­wei­hung der dig­i­tal­isierten Sporthalle. 

Auch son­st laufen die Pla­nun­gen für das Kalen­der­jahr 2022 auf Hoch­touren. Angedacht ist ein Hand­ball­camp in den Oster­fe­rien oder in den Som­mer­fe­rien. Darüber hin­aus sind ein Spielfest (März) und ein Sport­fest (Mai) für unsere Krümel­sportler und Vorschulkinder geplant. Einige Mannschaften der SeaB­ulls und der Sea­Girls hal­ten Auss­chau nach Beach-Hand­ball­turnieren. Der PSV Triathlon“ und Around the Sea“ sind als Neuau­flage auch für die Black­Bulls und Black­La­dys fest im Visi­er. Abschlussturniere und Abschlussver­anstal­tun­gen haben genau­so Tra­di­tion, wie die Plauer Kinder- und Jugend­turniere im August. Ein­mal mehr erwartet die Hand­bal­labteilung des Plauer SV über 30 Mannschaften mit über 300 Aktiv­en in der Seestadt. Alles muss langfristig und gut vor­bere­it­et sein. Alter­na­tiv kann das Train­ing auch wieder auf die Sportan­la­gen nach Quet­zin ver­legt wer­den. In naher Zukun­ft hofft die Hand­bal­labteilung, seinen über 200 Hand­bal­lerin­nen und Hand­ballern auch ein Beach­hand­ballfeld für das Train­ing Out­door anbi­eten zu können. 

Über allem schwebt selb­stver­ständlich die Hoff­nung, dass wir die Hand­ball­sai­son 2021/2022 zu Ende spie­len kön­nen und alle gesund bleiben. Ges­pan­nt darf man gegebe­nen­falls sein, wo unsere PSV Teams am Ende der Sai­son lan­den. Ins­beson­dere die Jun­gen der mJB1, die in der Oberli­ga Ost­see-Spree auf die Jagd nach Tore und Punk­te gehen, haben dabei eine her­vor­ra­gende Aus­gangspo­si­tion. Mit dem Erre­ichen der Auf­stiegsrunde und des Klassen­er­haltes haben sie ihr Soll schon über­erfüllt und warten auf die Zugabe. Um den vie­len PSV Fans Rech­nung zu tra­gen, sind abge­se­hen vom Livet­ick­er über den HVMV auch Spielüber­tra­gun­gen aus der dig­i­tal­isierten Klüschen­berghalle im Gespräch. 

Infor­ma­tio­nen zu Vorhaben, Aktiv­itäten, Punk­t­spie­len, Spon­sor­ing, Teams und Train­ingszeit­en find­et man auf der Home­page unseres Vere­ins unter www​.plau​-hand​ball​.de.