PSV Hand­baller greifen nach den Sternen

1 min

16. Aug. 2021

Raimo Schwabe

Sterne des Sports
Sterne des Sports

Freude bei der Hand­bal­labteilung des Plauer SV. Als ein­er von neun Vere­inen hat der PSV nicht nur den Auss­cheid auf regionaler Ebene in Meck­len­burg geschafft, son­dern zugle­ich einen her­vor­ra­gen­den drit­ten Platz im Wet­tbe­werb Sterne des Sports” belegt. 

Mit den Pro­jek­ten Bulls-Run­ning” und Triathlon” wurde den Ver­ant­wortlichen sowie dem Train­er- und Betreuer­stab ein­mal mehr außeror­dentlich­es Engage­ment und Kreativ­ität bescheinigt. Das sich das Engage­ment lohnt, ist nicht nur an der Vielzahl von Vere­ins­mit­gliedern und Mannschaften erkennbar, son­dern auch an der Anerken­nung der Hand­bal­labteilung in der bre­it­en Öffentlichkeit. Nach dem fün­ften Platz im let­zten Jahr war dieser dritte Platz erneut eine lohnenswerte Wertschätzung. Das Preis­geld von 1500 Euro soll ins­beson­dere wieder in die Kinder- und Jugen­dar­beit der Abteilung investiert wer­den. Gegebe­nen­falls ist es sog­ar ein Start­geld für ein Pro­jek­tvorhaben in der Zukun­ft, näm­lich der Errich­tung eines Beachhandballfeldes. 

Platz eins ging an den Schw­er­iner Vere­in Argus, der mit dem Bau ein­er Bar­riere freien Schwimmhalle die Jury überzeugte. Platz zwei ging an die SG Lud­wigslust-Grabow, die sich für ihr Lauf­bahn-Pro­jekt”, daher der Schaf­fung ein­er FSJ Stelle mit Anschlus­saus­bil­dung, bewarb. 

Allen Medail­lengewin­nern einen her­zlichen Glückwunsch.