PSV Handballer greifen nach den Sternen
1 min
16. Aug. 2021
Raimo Schwabe

Freude bei der Handballabteilung des Plauer SV. Als einer von neun Vereinen hat der PSV nicht nur den Ausscheid auf regionaler Ebene in Mecklenburg geschafft, sondern zugleich einen hervorragenden dritten Platz im Wettbewerb “Sterne des Sports” belegt.
Mit den Projekten “Bulls-Running” und “Triathlon” wurde den Verantwortlichen sowie dem Trainer- und Betreuerstab einmal mehr außerordentliches Engagement und Kreativität bescheinigt. Das sich das Engagement lohnt, ist nicht nur an der Vielzahl von Vereinsmitgliedern und Mannschaften erkennbar, sondern auch an der Anerkennung der Handballabteilung in der breiten Öffentlichkeit. Nach dem fünften Platz im letzten Jahr war dieser dritte Platz erneut eine lohnenswerte Wertschätzung. Das Preisgeld von 1500 Euro soll insbesondere wieder in die Kinder- und Jugendarbeit der Abteilung investiert werden. Gegebenenfalls ist es sogar ein Startgeld für ein Projektvorhaben in der Zukunft, nämlich der Errichtung eines Beachhandballfeldes.
Platz eins ging an den Schweriner Verein Argus, der mit dem Bau einer Barriere freien Schwimmhalle die Jury überzeugte. Platz zwei ging an die SG Ludwigslust-Grabow, die sich für ihr “Laufbahn-Projekt”, daher der Schaffung einer FSJ Stelle mit Anschlussausbildung, bewarb.
Allen Medaillengewinnern einen herzlichen Glückwunsch.