Pokalkracher der Black­Bulls am Sonnabend um 17.00 Uhr auf dem Klüschenberg

1 min

18. Dez. 2019

Raimo Schwabe

Am Sonnabend kön­nen sich Zuschauer und Fans der Black­Bulls freuen, denn im Achtel­fi­nale des Lan­despokals emp­fan­gen die Plauer Hand­ballmän­ner den Bad Dober­an­er SV. Die Gäste von der Küste sind in der let­zten Sai­son aus der Ost­see-Spree-Liga abgestiegen und aktuell Tabel­len­führer in der MV-Liga.

Mit zwei Nieder­la­gen und einem Remis in der laufend­en Sai­son, ist der Bad Dober­an­er SV aber längst noch nicht wieder da, wo er hin möchte. Nur auf Grund eines mehr absolvierten Spieles thro­nen sie an der Tabel­len­spitze der höch­sten Spielk­lasse unseres Lan­des. Das definierte Saisonziel heißt der sofor­tige Wieder­auf­stieg. Am ver­gan­genen Woch­enende erre­ichte der Tabel­len­führer zudem nur ein mageres Remis beim Tabel­len­vor­let­zten Meck­len­burg­er Stiere 2.

Nichts desto trotz erk­lärt sich die Favoriten­rolle in diesem Pokalspiel von selb­st und liegt ein­deutig beim höherk­las­si­gen Geg­n­er. Da der Pokal bekan­ntlich seine eige­nen Geset­ze hat und die Black­Bulls in der Ver­band­sli­ga zulet­zt überzeugt haben, rech­net sich der Gast­ge­ber jedoch Außen­seit­er­chan­cen aus. Ins­beson­dere mit den Fans im Rück­en gilt es, dem Favoriten Paroli zu bieten und wom­öglich für eine Pokalsen­sa­tion zu sor­gen. Per­son­ell gut aufgestellt, wer­den sicher­lich auch wieder einige Nach­wuchsspiel­er der A‑Jugend im Kad­er der Mannschaft sein. Das Train­erges­pann Humboldt/​Möller ver­spricht ein span­nen­des Spiel und hofft auf viele Zuschauer. Aus­liegende Klatschele­mente sollen die Black­Bulls unter­stützen und für eine gute Stim­mung in der Klüschen­berghalle sor­gen. Der Anpfiff des Spieles erfol­gt bere­its um 17.00 Uhr. Für das leib­liche Wohl sorgt ein­mal mehr das Team der Meck­len­burg­er Land­küche“. Auf geht’s zum Hand­bal­levent in die Klüschen­berghölle“!