Pokalkracher am Sonntag — Black Ladys ziehen in die nächste Runde ein
1. Frauenmannschaft
1 min
01. Nov. 2023
Janin Heiden
Am vergangenen Sonntag traten die Plauer Handball Damen im Pokalspiel gegen den Hagenower Sportverein an. Die Mannschaften waren sich bisher unbekannt, jedoch spielen beide in der gleichrangigen Bezirksliga. Dies versprach ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Am Anfang der Partie waren die Black Ladys siegessicher gestimmt, da sie mit ihrem breiten Kader (13 Spielerinnen) einen Vorteil zu den Gastgeberinnen hatten. Diese traten lediglich mit 9 Spielerinnen an. Dennoch gaben die Hangenowerinnen zu Beginn den Ton an, wehrten die Plauerinnen selbstsicher ab und führten nach 10 Minuten mit 3:0. Die Seestädterinnen konnten aber standhaft bleiben und zogen in der 18. Minute gleich (4:4). Die weiter zäh verlaufene 1. Halbzeit, endete mit einem unspektakulären Spielstand von 8:8.
In der Pause gab es nochmal einen kurzen Denkzettel für die Plauerinnen und diesen projizierten sie auch sofort auf das Spiel. Sie setzten ein Zeichen und hoben sich mit 3 Tempogegenstößen zügig auf einen Spielstand von 8:11 ab. Diese Führung gab den Black Ladys die nötige Sicherheit, um die 2. Halbzeit mit einer souveränen Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, siegreich zu beenden.
Damit erreichen sie mit einem Endstand von 21:26 die nächste Pokalrunde, welche voraussichtlich Anfang April 2024 stattfinden wird.