Plauer SV, SV Mat­zlow Gar­witz und TSG Wit­ten­burg gewin­nen die ersten Turniere

2 min

12. Mai 2019

Raimo Schwabe

Die ersten drei von sechs Nach­wuch­sturniere bei den Hand­ballern vom Plauer SV wur­den am ver­gan­genen Woch­enende erfol­gre­ich absolviert. So ermit­tel­ten die Alter­sklassen wJD, mJD und der E‑Mix die Turnier­sieger. An bei­den Tagen ver­liefen die Turniere in den Jahrgän­gen der Sai­son 2019/2020 rei­bungs­los und in sportlich fairem Wettstre­it. Ein ganz großes Lob haben sich die Eltern und Fans ver­di­ent, die jede Mannschaft unter­stützten und mit viel Applaus bedachten.

Am Sonnabend Vor­mit­tag war die wJD vom Plauer SV Gast­ge­ber für vier weit­ere Mannschaften. Mit zwei Siegen (9:6, 10:7), einem Remis (7:7) und ein­er Nieder­lage gegen den Turnier­sieger vom SV Mat­zlow Gar­witz (8:16), lan­dete sie punk­t­gle­ich mit dem Tabel­len­zweit­en auf Platz drei der Tabelle und spielte ein gutes Turnier.

1. SV Mat­zlow Gar­witz, 2. TSG Wit­ten­burg, 3. Plauer SV, 4. SV Union Neu­rup­pin, 4. Vfl BWNeukloster

Plauer SV: Robbel (Tor), Fär­ber (Tor), Schel­s­ki (16), Behn­ing (5), Schwabe (4), Lorenz, Pap­ke, Her­zog, Küch­ler, Bern­hagen (1), Swiat­lak (10)

Am Sonnabend Nach­mit­tag war dann die mJD Gast­ge­ber. Im Rank­ing der fünf Mannschaften kon­nten die D‑Jungs alle Spiele gewin­nen (11:7, 14:8, 11:7, 17:2) und freuten sich über den Pokalsieg in eigen­er Halle.

1. Plauer SV, 2. HV Lok Sten­dal, 3. PHC Wit­ten­berge, 4. TSV Büt­zow, 5. SV Krakow am See

Plauer SV: Groth (Tor), Bön­ing (19), Laude (15), Swiat­lak (6), Hintze (3), Jasper-Witt, Kremp (2), Rath­sack (1), Dautert (3), Bull (5)

Ein tolles Event mit Hüpf­burg und Speed Check war das Turnier der E‑Jugend am Son­ntag. Die Klüschen­berghalle ver­wan­delte sich in ein Toll­haus und alle Mannschaften wur­den ange­feuert und erhiel­ten Applaus. Einen starken Ein­druck hin­ter­ließen die neu formierten Plauer E‑Jungs, die punk­t­gle­ich mit dem Zweit­platzierten auf Platz drei lan­de­ten (3:1, 6:4, 5:0, 1:9, 4:0, 0:3). Die Mäd­chen hat­ten es schw­er­er, denn ein­er­seits mussten sie bei diesem E‑Mix Turnier gegen Jungs antreten, ander­er­seits waren einige Neue­in­steiger dabei, die ihr erstes Turnier spiel­ten und die Mannschaft in Zukun­ft spielfähig machen. Nach großem Kampf erziel­ten sie am Ende Platz sechs. (3:6, 2:7, 4:0, 0:12, 0:4, 0:3).

1. TSG Wit­ten­burg, 2. TSV Büt­zow, 3. Plauer SV 1, 4. Parchimer SV, 5. HV Lok Sten­dal, 6. Plauer SV 2, 7. SG Lützow

Plauer SV 1: Bern­hagen (3), Geica, Sto­jke (1), Makarov, Hen­nings, Men­ning (7), J. Vooth (2), A. Vooth, Neu­mann (3), Sten­der (1), Nasan (2)

Plauer SV 2: Pohl, Schnei­der, Resch­er, Bahre (7), Neu­mann (2), Schön­born, Meier, Kurz­mann, Singh, Wittenmeyer

Am Woch­enende (25.05./26.05.2019) starten dann die Turniere der wJC, der mJC und vom F‑Mix. Ein Dank gilt an dieser Stelle Jan­nys Eis für die Hüpf­burg, der Meck­len­burg­er Land­küche für die Ver­sorgung und allen Helfern ein­schließlich den Mut­tis für die tollen Kuchenbasare.