Plauer D‑Jugendmädchen belohnen sich mit ersten Auswärtssieg

1 min

20. Okt. 2019

Raimo Schwabe

Am ver­gan­genen Sam­stag fuhren die Mäd­chen der wJD zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Teterow.

Nach­dem die Mädels im let­zten Spiel gegen den Tabel­len­er­sten eine herbe Nieder­lage ein­steck­en mussten, sollte in dieser Par­tie wieder ein Sieg einge­fahren wer­den. Pünk­tlich um 12:15 Uhr wurde die Par­tie angep­fif­f­en und die Tor­jagd kon­nte begin­nen. Den besseren Start erwis­cht­en die PSV Mädels. So stand bere­its nach ein­er Minute Spielzeit 0:2 für die Gäste. Der weit­ere Spielver­lauf gestal­tete sich über die Spiel­stände 2:3, 5:7 aus­geglichen. Dass Teterow auf Abstand gehal­ten wurde, lag auch an ein­er guten Torhüter­leis­tung von Lil­ly. Knapp fünf Minuten vor Spie­lende der ersten Hal­bzeit dreht­en die Seestäd­terin­nen nochmals auf. Zoe, Nele und Sami­ra gelang es mehrmals an ihren Gegen­spiel­ern vor­beizuziehen und die Bälle erfol­gre­ich einzunet­zten. Lohn ein­er erfol­gre­ichen ersten Spiel­hälfte war eine 6:12 Halbzeitführung.

Hochmo­tiviert ging es dann in den zweit­en Spielab­schnitt. Dieser begann für die PSV-Mädels weniger erfol­gre­ich. So hat­ten sie große Prob­leme, wieder ins Spiel zu find­en. Abspielfehler und eine schlechte Deck­ungsar­beit sorgten dafür, dass Teterow sich wieder zurück ins Spiel kämpfen kon­nte. Beim Spiel­stand 10:13 nahm Trainer­in Heike Wit­ten­burg eine Auszeit. Mit eini­gen kri­tisieren­den Worten rüt­telte sie die Mädels wieder wach. Von nun an stand die Abwehr wieder bess­er und das Zusam­men­spiel im Angriff funk­tion­ierte bess­er. So kon­nte Sami­ra gle­ich zweimal den Ball abfan­gen und mit einem Kon­ter erfol­gre­ich abschließen. Auch Fen­ja kon­nte sich kurz vor Schlussp­fiff durch­set­zen und sich in die Liste der Torschützen ein­tra­gen. Nach 40 Minuten Spielzeit stand dann ein End­stand von 12:17 auf der Tafel und die Mädels gin­gen als stolze Sieger von der Platte.

Mit drei Siegen und zwei Nieder­la­gen sind die PSV Mädels zur Hal­bzeit der Vor­runde Tabel­len­zweit­er. Das näch­ste Spiel erfol­gt erneut auswärts beim Ros­tock­er HC.

Plauer SV: Küch­ler, Schwabe (1), Robbel (Tor), Bern­hagen, Schel­s­ki (9), Behn­ing (4),

Hum­boldt (Tor), Swiat­lak (3), Bahre