Per­fek­ter Abend mit Gänsehautatmosphäre

1 min

16. Jan. 2024

Raimo Schwabe

SeaBulls der A-Jugend bei der EM
SeaBulls der A-Jugend bei der EM

Unver­hofft, kommt oft. Was war denn das für ein geil­er Abend für die SeaB­ulls der mJA vom Plauer SV. Am Sonnabend hätte der Train­ingstag am Mon­tag noch Kraft und Kon­di­tion geheißen, doch am Son­ntag war klar, dass das Gros der Mannschaft zu zwei EM Spie­len in die Mer­cedes Benz Are­na nach Berlin fährt.

Dank ein­er Ini­tia­tive des HVMV haben die Seestädter, die ger­ade auch recht erfol­gre­ich die Ost­see Spree-Liga rock­en, ein Gewinn­spiel des DHB und des Lan­desver­ban­des gewon­nen. Hat geheißen, dass Train­ing“ mal schnell in die Mer­cedes Benz Are­na ver­legen, um ins­beson­dere den Außen­seit­er der Färöer-Inseln anzufeuern. Lei­der haben es die Färinger nicht ganz geschafft, für die Über­raschung zu sor­gen. Knapp gegen Polen ver­loren, sind sie näm­lich aus­geschieden. Anschau­ung­sun­ter­richt für die außergewöhn­liche Spiel­weise der Insu­lan­er gab es für die SeaB­ulls der mJA aber genug. Das 7 gegen 6 Überzahlspiel war Hausauf­gabe vor Ort und im Home­of­fice. Im anschließen­den Spiel set­zten sich die Slowe­nen nach einem erbit­terten Kampf mit 28:27 gegen die Nor­weger durch. Auch hier waren die Seestädter mit ihrer Vere­insvor­sitzen­den Heike Wit­ten­burg und Abteilungsleit­er Raimo Schwabe mit­ten­drin, denn der Fan­block der Slowe­nen saß der Abor­d­nung vom PSV qua­si im Nacken. 

Von Jan Holze, Präsi­dent des HVMV, wur­den die Seestädter zudem willkom­men geheißen und einige Worte am Rande der bei­den Par­tien aus­ge­tauscht. Der PSV möchte sich ganz her­zlich beim HVMV für die Tick­ets bedanken. Atmo­sphäre und Ein­drücke waren einmalig. 

Der Besuch der bei­den EM Spiele war eine schöne Momen­tauf­nahme, genau­so wie Platz vier in der Liga. Nach dem klaren Heim­sieg gegen den HSV Wildau zum Jahre­sauf­takt (35:26), haben sich die SeaB­ulls für die bei­den schw­eren Auswärtsspiele beim Tabel­len­führer NAR­VA Berlin und beim Tabel­len­drit­ten LHC Cot­tbus einiges vorgenom­men. Der Besuch der bei­den EM Spiele sollte die Seestädter beflügeln.