Perfekter Abend mit Gänsehautatmosphäre
1 min
16. Jan. 2024
Raimo Schwabe
Unverhofft, kommt oft. Was war denn das für ein geiler Abend für die SeaBulls der mJA vom Plauer SV. Am Sonnabend hätte der Trainingstag am Montag noch Kraft und Kondition geheißen, doch am Sonntag war klar, dass das Gros der Mannschaft zu zwei EM Spielen in die Mercedes Benz Arena nach Berlin fährt.
Dank einer Initiative des HVMV haben die Seestädter, die gerade auch recht erfolgreich die Ostsee Spree-Liga rocken, ein Gewinnspiel des DHB und des Landesverbandes gewonnen. Hat geheißen, dass „Training“ mal schnell in die Mercedes Benz Arena verlegen, um insbesondere den Außenseiter der Färöer-Inseln anzufeuern. Leider haben es die Färinger nicht ganz geschafft, für die Überraschung zu sorgen. Knapp gegen Polen verloren, sind sie nämlich ausgeschieden. Anschauungsunterricht für die außergewöhnliche Spielweise der Insulaner gab es für die SeaBulls der mJA aber genug. Das 7 gegen 6 Überzahlspiel war Hausaufgabe vor Ort und im Homeoffice. Im anschließenden Spiel setzten sich die Slowenen nach einem erbitterten Kampf mit 28:27 gegen die Norweger durch. Auch hier waren die Seestädter mit ihrer Vereinsvorsitzenden Heike Wittenburg und Abteilungsleiter Raimo Schwabe mittendrin, denn der Fanblock der Slowenen saß der Abordnung vom PSV quasi im Nacken.
Von Jan Holze, Präsident des HVMV, wurden die Seestädter zudem willkommen geheißen und einige Worte am Rande der beiden Partien ausgetauscht. Der PSV möchte sich ganz herzlich beim HVMV für die Tickets bedanken. Atmosphäre und Eindrücke waren einmalig.
Der Besuch der beiden EM Spiele war eine schöne Momentaufnahme, genauso wie Platz vier in der Liga. Nach dem klaren Heimsieg gegen den HSV Wildau zum Jahresauftakt (35:26), haben sich die SeaBulls für die beiden schweren Auswärtsspiele beim Tabellenführer NARVA Berlin und beim Tabellendritten LHC Cottbus einiges vorgenommen. Der Besuch der beiden EM Spiele sollte die Seestädter beflügeln.