Old­Bulls weit­er ver­lust­punk­t­freier Tabellenführer

1 min

21. Nov. 2023

Raimo Schwabe

OldBulls Plauer SV
OldBulls Plauer SV

Mit gut beset­ztem Kad­er fuhren die Old­Bulls des PSV kür­zlich zu ihren drit­ten Punk­t­spiel­turnier nach Spornitz, um die Punk­t­spiele fünf und sechs der laufend­en Sai­son zu bestre­it­en. Geg­n­er war u.a. Meis­er­schaft­san­wärter SV Crivitz, der in der let­zten Sai­son nur ganz knapp der TSG Wis­mar den Vor­tritt lassen musste.

So hat­ten sich die Seestädter um Spiel­er­train­er Ron­ny Züh­lke in ihrem ersten Spiel so einiges vorgenom­men und gewan­nen in ein­er engen und hart umkämpften Par­tie am Ende noch rel­a­tiv deut­lich. Ins­beson­dere bis zur Hal­bzeit war es jedoch ein Kopf an Kopf Ren­nen, in der sich keine Mannschaft mit mehr als mit einem Tor abset­zen kon­nte. Die einzige Führung der Gäste (2:3) kon­terten die PSV-Män­ner, kon­nten sich aber nicht mit mehr als einem Tor abset­zen, Hal­bzeit­stand 10:10. Ins­beson­dere Peter Madaus feierte bei sein­er Pre­mière im Team einen guten Ein­stand. In der zweit­en Spiel­hälfte schlug das Pen­del zu Gun­sten der Old­Bulls vom Plauer SV aus. Eine zwis­chen­zeitliche 13:11 Führung egal­isierten die Criv­itzer Oldies nochmal, bevor Robert Zabel in den Schlussminuten mit einem Dreier­pack den Unter­schied machte. Shoot­er Gre­gor Men­zel besiegelte schließlich mit dem let­zten Tor des Spieles den 22:18 Sieg der Seestädter, der erst auf der Ziellinie hart erkämpft wurde.

Im zweit­en Spiel des Tages war die neu formierte Mannschaft vom Parchimer SV der Geg­n­er. Nach aus­geglich­en­er Anfangsphase (5:5) war es ein Start-Ziel-Sieg, wobei die PSV-Män­ner ins­beson­dere ihre physis­chen Vorteile nutzen kon­nten. So war der 27:16 Sieg am Ende klar und deut­lich und bedeutete in der engen Tabelle nicht nur weit­er die Tabel­len­führung son­dern zugle­ich ein Zuwachs im Torverhältnis.

Mit Platz eins liegen die Old­Bulls vom PSV unange­focht­en an der Tabel­len­spitze und wollen die auch beim Heim­turnier am 07.01.2024 in Plau am See vertei­di­gen. Einge­bun­den in ein langes Hand­ball­woch­enende und in den Tag des Hand­balls“ erfol­gen hier die Rück­spiele gegen den Parchimer SV und den SV Crivitz.

Plauer SV: Reno Koll­witz (Tor), Oliv­er Kaschel (Tor), Nico Schultz, Ron­ny Züh­lke, Thomas Groth, Tobias Ehrt, Fran­co Stuhr, Andreas Voll­borth, Robert Zabel, Robert Seget, Gre­gor Men­zel, Peter Madaus, Volk­er Jedrysiak