OldBulls weiter verlustpunktfreier Tabellenführer
1 min
21. Nov. 2023
Raimo Schwabe
Mit gut besetztem Kader fuhren die OldBulls des PSV kürzlich zu ihren dritten Punktspielturnier nach Spornitz, um die Punktspiele fünf und sechs der laufenden Saison zu bestreiten. Gegner war u.a. Meiserschaftsanwärter SV Crivitz, der in der letzten Saison nur ganz knapp der TSG Wismar den Vortritt lassen musste.
So hatten sich die Seestädter um Spielertrainer Ronny Zühlke in ihrem ersten Spiel so einiges vorgenommen und gewannen in einer engen und hart umkämpften Partie am Ende noch relativ deutlich. Insbesondere bis zur Halbzeit war es jedoch ein Kopf an Kopf Rennen, in der sich keine Mannschaft mit mehr als mit einem Tor absetzen konnte. Die einzige Führung der Gäste (2:3) konterten die PSV-Männer, konnten sich aber nicht mit mehr als einem Tor absetzen, Halbzeitstand 10:10. Insbesondere Peter Madaus feierte bei seiner Première im Team einen guten Einstand. In der zweiten Spielhälfte schlug das Pendel zu Gunsten der OldBulls vom Plauer SV aus. Eine zwischenzeitliche 13:11 Führung egalisierten die Crivitzer Oldies nochmal, bevor Robert Zabel in den Schlussminuten mit einem Dreierpack den Unterschied machte. Shooter Gregor Menzel besiegelte schließlich mit dem letzten Tor des Spieles den 22:18 Sieg der Seestädter, der erst auf der Ziellinie hart erkämpft wurde.
Im zweiten Spiel des Tages war die neu formierte Mannschaft vom Parchimer SV der Gegner. Nach ausgeglichener Anfangsphase (5:5) war es ein Start-Ziel-Sieg, wobei die PSV-Männer insbesondere ihre physischen Vorteile nutzen konnten. So war der 27:16 Sieg am Ende klar und deutlich und bedeutete in der engen Tabelle nicht nur weiter die Tabellenführung sondern zugleich ein Zuwachs im Torverhältnis.
Mit Platz eins liegen die OldBulls vom PSV unangefochten an der Tabellenspitze und wollen die auch beim Heimturnier am 07.01.2024 in Plau am See verteidigen. Eingebunden in ein langes Handballwochenende und in den „Tag des Handballs“ erfolgen hier die Rückspiele gegen den Parchimer SV und den SV Crivitz.
Plauer SV: Reno Kollwitz (Tor), Oliver Kaschel (Tor), Nico Schultz, Ronny Zühlke, Thomas Groth, Tobias Ehrt, Franco Stuhr, Andreas Vollborth, Robert Zabel, Robert Seget, Gregor Menzel, Peter Madaus, Volker Jedrysiak