OldBulls in neuer Kluft mit Sieg zum Saisonauftakt
1 min
01. März 2022
Raimo Schwabe
Für die OldBulls, daher den Senioren des Plauer SV, ging die Saison mit dem ersten Punktspiel kürzlich erst richtig los. Obwohl schon einige Turniere und Spiele im Vorfeld stattgefunden haben, waren die Seestädter noch nicht an der Reihe. Im geänderten Spielmodus der Senioren, es wird zunächst nur eine einfache Hinrunde gespielt, war es nun soweit. Die Handballsenioren vom Plauer SV waren Gastgeber und empfingen die Senioren vom Crivitzer SV.
Im Vorab erhielten die Seestädter ihre neuen Trikots, gesponsert vom Meisterbetrieb “Trockenbau-Montage Zühlke Plau”. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön der Mannschaft und des Vereins. Nach langer Zeit konnte damit die offizielle Übergabe der Trikots endlich erfolgen und damit die letzte PSV Mannschaft im neuen PSV Outfit, in den Vereinsfarben schwarz/rot, ausgestattet werden. Anbei einige neue und alte Gesichter in den PSV Reihen, die die Mannschaft ab sofort verstärken.
Sportlich ging es in dem Punktspiel gegen die Gäste aus Crivitz äußerst spannend und eng zu. Zunächst bestimmten die Oldies aus Crivitz die Partie und lagen immer in Führung (2:3, 7:9, 10:11). In der zweiten Spielhälfte drehte sich jedoch die Partie. Insbesondere ihren personellen Vorteil konnten die Seestädter nun nutzen, um selbst in Führung zu gehen (12:11, 17:18, 19:17) und diese beim äußerst knappen 20:19 Auftaktsieg bis zum Schlusspfiff zu behaupten. Schiedsrichter Karl-Heinz Zühlke hatte das Spiel über die gesamte Spielzeit voll im Griff.
Plauer SV: Ehrt (Tor), Möser-Rieck (5), Schultz (3), R. Zühlke (1), Stuhr (6), Marzeion, Seget (2), Vollborth (1), Jedrysiak, Zabel (2), Groth (n.e.), Kunsch (n.e.), Herbst (n.e.), Weber (n.e.)