Neues Jahr, 1. Niederlage — Black Ladys unterliegen dem Ligafavoriten
1. Frauenmannschaft
1 min
14. Jan. 2024
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag (6.1.2024) trafen die Plauer Handball Damen in der Rückrunde auf den Ligafavoriten SSV Einheit Teterow. Nachdem das Hinspiel 28:33 verloren ging, wollten die Plauerinnen das Feuer der heimischen Halle nutzen und den Gästen ordentlich Paroli bieten. Der Plauer SV veranstaltete an diesem Tag den „Tag des Handballs“, welcher mit einer gefüllten Halle gefeiert wurde.
Um 18:00 Uhr begann das Spiel. Innerhalb der ersten 10 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts und es blieb ausgeglichen (5:5). Doch die darauf folgenden 10 Minuten blieben die Gastgeberinnen torlos zurück und mussten einen Rückstand von 5:9 in Kauf nehmen. Diesen Rückstand konnten die Black Ladys zur Halbzeit mit einer 7‑Meter Parade in letzter Sekunde, von Torfrau Lasanske, noch um 10:13 verkürzen. Zum Start der 2. Hälfte setzten die Gäste erneut ein Zeichen und bauten ihre Führung wieder aus (12:18). Die Hausherrinnen haben ihren Mut dennoch nicht verloren und hielten weiter gegen. Die Stimmung in der Halle kochte als in der 49. Minute der Treffer zum 20:23 erzielt werden konnte. Jedoch fehlte der entscheidende Funke, der den Ausgleich möglich machen sollte. Schlussendlich behielten die Teterowerinnen das Zepter in der Hand und die Plauerinnen mussten sich schlussendlich mit 23:26 geschlagen geben. Dennoch war es alles in allem ein gelungenes Spiel. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und den Gegnerinnen ordentlich Paroli geboten. Die Plauerinnen verzeichnen damit ihr bisher bestes Spielergebnis gegen den Ligafavoriten.
Die Black Ladys bedanken sich bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung.
Das nächste und vorerst letzte Spiel bestreiten die Plauer Handball Damen am 27.01.2024 um 16:00 Uhr erneut in heimischer Hölle. Gäste an diesem Tag sind die Damen aus Matzlow-Garwitz.