Männliche Jugend D startet in die Saison

2 min

02. Okt. 2022

Tom Pidinkowski

Bullies im Angriff
Bullies im Angriff

Ver­spätet, auf­grund der eige­nen Spielab­sage gegen die 2. Vertre­tung der Meck­len­burg­er Stiere, ist die männliche Jugend D ver­spätet Ende Sep­tem­ber in die Sai­son ges­tartet. Nach­dem man in der let­zten Sai­son den vierten Platz der Bezirk­sli­ga und eine Teil­nahme zur Vor­runde der Lan­desmeis­ter­schaft erzielt hat­te und mit dem Ergeb­nis sehr zufrieden war, wird das Train­erges­pann Pidinkowski/​Vooth sehen, wozu es in dieser Sai­son reichen wird. Das Ziel Final­runde, das heißt Platz 1 – 3 der jew­eili­gen Staffel, scheint jedoch real­isier­bar. Das Team spielt in diesem Jahr jedoch als ver­mehrt jün­ger­er Jahrgang, denn bis auf Adri­an Vooth und Elias Pochert, sind alle Spiel­er 2011 geboren. Darüber hin­aus erhält die Mannschaft mitunter Unter­stützung durch die C‑Jugendspieler Phil Men­ning und Tom­my Peters, die als 2010er noch im D‑Alter sind und aushelfen dürfen. 

So auch im 1. Heim­spiel gegen die 2. Vertre­tung des Güstrow­er HV. Gegen die Mix-Mannschaft des Geg­n­ers boten sich viele Lück­en auf und die kör­per­liche Über­legen­heit wurde im Spielauf­bau, sowie in der Abwehr aus­genutzt um zu vie­len ein­fachen Toren zu gelan­gen. Jedoch zeigte die Abwehr, ger­ade in Bezug auf das geg­ner­ische Rück­raum-Kreis­läufer-Zusam­men­spiel, bed­ingt durch das vorgeschriebene, offen­sive Abwehrsys­tem, einige Baustellen auf, an denen es gilt in den näch­sten Train­ing­sein­heit­en zu arbeit­en. Durch die Dynamik von Phil und Tom­my wur­den auch die restlichen Spiel­er anges­tachelt mehr Zweikämpfe und den Torab­schluss zu suchen. So war es erfreulich, dass sich fast alle in die Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nten. Mit dem 31:14-Sieg wurde ein guter Ein­stand hingelegt.

Ein anderes Kaliber sollte die Bul­lies am ver­gan­genen Spielt­ag in Güstrow erwarten. Gegen die 1. Vertre­tung des GHV war man nur krass­er Außen­seit­er. Per­son­ell geschwächt kon­nte man dem Geg­n­er in der ersten Hal­bzeit nicht das Wass­er reichen, der sein­er­seits jeden tech­nis­chen Fehler sofort bestrafte und zu vie­len ein­fachen Toren kam. Mit viel Respekt und wenig Ein­satzbere­itschaft im Angriff gelang es kaum die kom­pak­te Abwehr des Geg­n­ers zu über­winden. Mit dem 19:2‑Halbzeitergbnis kon­nte die Mannschaft nicht zufrieden sein. Aus­ge­hend die 2. Hälfte im Kopf nochmal bei 0:0 starten zu lassen, sahen die Train­er in den zweit­en 20 Minuten eine andere Mannschaft. Viele gelun­gene Abwehrak­tio­nen, teil­weise gegen zwei oder drei Kreis­läufer und mehr Entschlossen­heit und Wille im Angriff ließen die Gemüter aufheit­ern. Mit einem 9:4 in Hal­bzeit Zwei kon­nte die Mannschaft zufrieden sein. Beson­ders her­vorzuheben ist hier­bei die Leis­tung von Emil­ia Rasch, die im Angriff teil­weise mutiger agierte als ihre männlichen Mannschaft­skam­er­aden aber beson­ders in der Defen­sive ihr tolles Spielver­ständ­nis und ihre flinken Beine unter Beweis stellen kon­nte und dafür viel Lob auch vom Geg­n­er erntete. 

Am 22.10. geht es für die Mannschaft weit­er. Mit dem HV Leezen wird ein weit­er­er Brock­en in der Klüschen­berghölle erwartet.


Für den PSV spiel­ten in den ersten bei­den Spie­len: Tobias Freese 1, Alwin Stein­häuser, Adri­an Vooth, Lennox Töws 2, Elias Pochert 4, Ben Giede 1, Philip Rasch 6, Emil­ia Rasch 2, Joe Hel­big 1, Erik Härte, Phil Men­ning 12, Tom­my Peters 8