mJC — Sehenswerte Nieder­lage gegen Tabel­len­führer Güstrow

Männliche Jugend C

2 min

14. Jan. 2025

Steffen Humboldt

mJC - Sehenswerte Niederlage gegen Tabellenführer Güstrow

Am ver­gan­gen­den Sam­stag war wieder Wet­tkampf­tag im neuen Jahr. Wir wün­schen allen Leser ein gesun­des erfol­gre­ich­es neues Jahr 2025. Nach bere­its zweima­ligem Train­ing empfin­gen die SeaB­ulls der männlichen Jugend C den Tablel­len­führer der Liga Güstrow­er HV. Ein­mal mehr woll­ten die Seestädter über eine Lange Spielzeit den Geg­n­er ein Spiel auf Augen­höhe bieten. Noch im Hin­spiel in Güstrow ist ein klein­er Teil von diesem Ziel zu sehen gewe­sen und somit eine Nieder­lage mit nur 10 Toren ver­bucht wor­den. Train­er Hum­boldt ging das Spiel zum erstaunen der See­Bulls etwas anders an, so definierten sich drei Ziele für einen inter­nen Sieg der Mannschaft. Resul­tierend aus den Spie­len wurde das Ver­mei­den von tech­nis­chen Fehlern (haup­säch­lich Passen), saubere erste Abwehrrei­he der drei:drei Deck­ung und ein kollek­tiv­er Zusam­men­halt von der Mannschaft gefordert.

Mit den ersten Minuten der Hal­bzeit eins braucht­en die Seestädter Jungs nicht lange sich einzufind­en und gin­gen ver­di­ent in Führung (6:4, 5. Minute). Über die näch­sten zwölf Minuten hagelte es lei­der gle­ich zwei Mal zwei Minuten in eige­nen Rei­hen was der Gast­ge­ber zu Nutzen wusste (8:11, 17. Minute). In dieser Zeit beruhigte Train­er Hum­boldt die Mannschaft mit­tels erster Auszeit (14. Minute) und sortierte nochmals die Ziele der Par­tie. Ermuntert und frisch gestärkt gin­gen die SeaB­ulls wieder auf die Plat­te. Kämpferisch und den­noch mit eini­gen unnöti­gen Fehlpässen an den Kreis blieben sie dem Gast auf der Spur und zwan­gen ihn sog­ar noch in seine eigene Auszeit (11:12, 21. Minute). Leicht über­hastete let­zte Minuten aus sich der Plauer ergaben zur Hal­bzeit ein sehenswertes Ergeb­nis (13:15, 25. Minute).

Nach Zusam­men­fas­sung der Ziele zwecks Erfül­lung und somit deut­lich­es Lob bis hier kamen die Seestädter Jungs ziel­stre­big aus der Kabine zu Hal­bzeit zwei. Lei­der starteten die See­Bulls nicht wie gewün­scht und ver­schliefen die ersten vier Minuten kläglich (13:18). Leicht taumel­nt geri­eten die Spiel­er nun leicht unter die Räder und der Gast kon­nte seine kör­per­liche und spielerische Über­legen­heit ausspie­len, erar­beit­ete sich einen acht Tore Vor­sprung (18:26, 35. Minute). Nun war guter Rat teuer, eine kleine tak­tis­che Neuaus­rich­tung musste her. Es gelangt den Seestädter Jungs somit eine kleine Kor­rek­tur zum Ergeb­nis im eige­nen Sinne und brachte die Mannschaft wieder auf Kurs (24:28, 43. Minute). Den Kräften zuvor geschuldet und wenig Nach­schub seit­ens Bank gab dem Gast­ge­ber die Chance, sein Abstand wieder herzustellen (25:33, 48. Minute). Die SeaB­ulls gaben sich aber nicht auf und nutzten die vergebene zwei Minuten Strafe Rich­tung Gast zu einem sehensweten End­stand (28:33, 50. Minute) und belohn­ten ihre lobenswert­er kämpferisch­er Leis­tung an diesem Tag. Für die Mannschaft sind alle drei Ziele zu 90% erfüllt wor­den. Schlussfol­gerung: Spiel (intern) gewonnen!

Vie­len Dank an die Zuschauer und die Unter­stützung. Wir warten nun auf die let­zten Begeg­nun­gen der Liga und wün­schen uns eine Teil­nahme an der Final­runde, wo eine Medaille in Aus­sicht wäre. Sollte es so wer­den, freuen wir uns über weit­ere laut­starke Unter­stützung für die SeaB­ulls in eigen­er Halle. Bis bald..


Heim Plauer SV
28 : 33 
(13 : 15)
Gast Güstrower HV`94
Spieler
Tore
Spieler
6
Joe Helbig
13
Elias Kebbedies
15
Phil Menning
1/1 + 10
3
Julian Vooth
4
10
Philip Rasch
16
Georg Friedrich Kühn
9
Ben Giede
7
4
Levin Seehafer
5
24
Adrian Vooth
1
Paul Luca Krethlow
31
1
Paul-Jukka Mense
32
5
Anton Leopold Meder
33
1
Ben-Marvin Schnürer
22
1
Til Jonas Diener
9
1
Linus Erich Sebastian
40
2 + 0/1
Hans-Fiete Lunow
24
3
Tom Justus Diener
2
1
Bastian Luis Lau
13
Nico Bengsch
20
Oskar Ode
21
14
Linus Johann Sebastian von Weiss
35
4
Wilhelm Vakaris Specht
36
Sporthalle am Klüschenberg, 11.01.2025 13:00, 30 Zuschauer Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe