mJB – souveräner Sieg im ersten Wettkampfspiel
Männliche Jugend B
1 min
29. Sept. 2025
Steffen Humboldt

Saisonstart und eigentlich bereits das zweite Wettkampfspiel der Liga. Nach Absage seitens Gastgeber Bützow am Samstag davor durften die SeaBulls etwas spontan am vergangenen Samstag in eigener Halle antreten. Die Liga wurde nochmal neu aufgestellt, da zwei Mannschaften (Ribnitz und Warnemünde) ergänzt wurden, was eine solide Saison mit 16 Spielen verspricht. Zu Gast war an diesem Tag der Ribnitzer HV.
Mit den frühen Morgenstunden hatten die Seestädter eher schlechte Erfahrungen gemacht. So startete das Spiel auch zu Gunsten der Gäste (0:2, 3. Minute; 2:5, 7. Minute). Punkten konnten die Gäste hauptsächlich über den Kreis. Kleine Korrektur der Deckung und erholt von den ersten Strapazen stabilisierte sich nun das eigene Spiel. Tor um Tor erarbeiteten sich die SeaBulls die erste Führung (6:5, 11. Minute). Die Gäste jetzt in Rückstand wirkten leicht ratlos und retteten sich in eine Auszeit (14:11, 21. Minute). Nach Absprachen beider Mannschaften konnte das Spiel noch einmal von den Gästen dominiert werden zum Halbzeitstand 17:15.
Mehr Auslöser und bessere Aufmerksamkeit in der Deckung mit Schlussfolgerung Gegenstoß forderte nun Trainer Humboldt in der Kabinenansprache. Das geübte aus den Stunden der wöchentlichen Einheiten sollte nun das erste mal auch zum Tragen kommen. Mit ordentlich Spielzeit aller Spieler begannen die Seestädter wieder mit Startaufstellung und ordentlich Spielstärke zu diesem Tag. So erarbeiteten sich die SeaBulls einen verdienten 6:0‑Lauf (23:15, 31. Minute). Eine kleine Schwäche, bedingt der aufeinanderfolgenden drei Auszeiten seitens Gastgeber, nutzen die Gäste für eine kleine Ergebniskosmetik und reagierten zusätzlich mit einer weiteren Auszeit (26:19, 38. Minute). Den Seestädtern kam das zu Gute. Mit nun wieder Luft und neuen Anweisungen hinsichtlich Gegenstoß aus solider Deckung starten sie die Schlussmomente genau so. Zehn Tore besser (32:22, 45. Minute) ermöglichte Spielanteile aller aktiven Spieler an diesem Tag. Das nun eher offene und schnelle Spiel in beiden Richtung änderte nichts an dem Ausbau der Führung, dennoch einen souveränen Sieg nach anfänglichen Startproblemen zum Endstand 35:25.
Wir bedanken uns bei Nasan (12), Swiatlak (11) und Giede (8) sowie Noah (TW) für die spielerische Leistung. Ebenso ein dankeschön an die lautstarken Zuschauer sowie Schiedsrichter. Es macht Lust auf mehr und wir freuen uns auf das nächste Heimspiel vorerst am 29.11.2025. Zu Gast dann der Parchimer SV. Drücken sie uns die Daumen für drei auswärtige Spiele mit Start 11.10.2025 in SV Matzlow Garwitz.