mJB — Nieder­lage gegen Tabel­len­führer aus Hagenow

Männliche Jugend B

2 min

14. Jan. 2025

Steffen Humboldt

mJB - Niederlage gegen Tabellenführer aus Hagenow

Am ver­gan­gen­den Sam­stag war wieder Wet­tkampf­tag im neuen Jahr. Wir wün­schen allen Leser ein gesun­des erfol­gre­ich­es neues Jahr 2025. Nach bere­its zweima­ligem Train­ing empfin­gen die SeaB­ulls der männlichen Jugend B den Tablel­len­führer der Liga Hagenow­er SV. Ein­mal mehr woll­ten die Seestädter über eine Lange Spielzeit den Geg­n­er ein Spiel auf Augen­höhe bieten. Noch im Hin­spiel in Hagenow ist ein klein­er Teil von diesem Ziel zu sehen gewe­sen und somit eine Nieder­lage mit nur 9 Toren ver­bucht wor­den. Ger­ade die eben­würdi­ge zweite Hal­bzeit machte Hoff­nung auf einen Punkt daheim. Train­er Hum­boldt kon­nte durch geplante Abwe­sen­heit­en nicht auf den vollen Kad­er zurück­greifen, so organ­isierte und ver­stärk­te er die Mannschaft mit Emil Sto­jke und Ben Giede. Zudem kamen noch Dop­pel­be­las­tun­gen der C‑Spieler und Aushil­fe einiger B‑Spieler in der A‑Mannschaft hinzu.

Mit den ersten Minuten der Hal­bzeit eins braucht­en die Seestädter Jungs nicht lange sich einzufind­en und gin­gen ver­di­ent in Führung (2:0, 3. Minute). Zunehmende Fehler sowie Abschlussprob­leme gegen die in dieser Sai­son neuen sechs:null Abwehr stärk­ten den Gast­ge­ber. Dieser ging nun in Führung (3:6, 12. Minute) und zwang die Seestädter in eine erste Auszeit. Tak­tis­che Neuord­nung ver­half den SeaB­ulls anschließend zu einem Gle­ich­stand (6:6, 15. Minute). Der Gast reagierte nun mit sein­er Auszeit (17. Minute). Leicht ver­wirrt und resul­tierend mit erneuten Schwierigkeit­en in Angriff und Abwehr sahen die Seestädter Jungs nun wieder dem Ergeb­nis hin­ter­her. Sie schleppten sich mit ein­er mageren Aus­beute an erziel­ten Toren in die Hal­bzeit zum 8:11.

In der Kabine wurde ein klares lautes Wort gesprochen. Erin­nerung an das Konzept und Zusam­men­halt waren gefordert. Fehler­min­imierung und Konzentration/​Aufmerksamkeit für Hälfte zwei aus­ge­sprochen. Die SeaB­ulls starteten eben auch gle­ich mit einem Erfolg (9:11, 26. Minute). Prob­leme im Abschluss, schlechte Abwehr sowie fehlende Kör­perspan­nung in eige­nen Rei­hen schaffte einen Zus­tand der kaum zu begreifen war. Der Gast in Manier eines Tabel­len­führers sagte Danke und baute seinen Vor­sprung auf acht Tore aus (10:18, 34. Minute). Train­er Hum­boldt nahm die über­fäl­lige Auszeit und sortierte die Spiel­er neu. So standen über­wiegend C‑Spieler gegen die tolküh­nen B‑Spieler aus Hagenow gegenüber. Mit klein­er tak­tis­ch­er Vor­gabe Angriff und ein­er etwas offen­siv­eren Deck­ung gelang es nun den muti­gen Seestädter Jungs eine kleine Ergeb­nisko­r­rek­tur zu ihren Gun­sten vorzunehmen (14:20, 37. Minute). Den Kräften ein­er Dop­pel­be­las­tung nun schuldend und somit weit­er­er Fehler im Angriff sowie Abwehr nutze der Gast aus Hagenow für einen erneuten Abstand von acht Toren (18:26, 48. Minute). Der Gast hat­te an diesem Tag die bessere Ein­stel­lung zum Spiel und vielle­icht auch besseren Kraftre­ser­ven und gewin­nt ver­di­ent mit 19:28.

Vie­len Dank an die Zuschauer und die Unter­stützung. Auf Tore­jagd und Plus­punk­tegewinn gehen die Seestädter Jungs am kom­menden Woch­enende in Wit­ten­burg. In eigen­er Halle freuen wir uns über weit­ere laut­starke Unter­stützung am 22.02.2015 um 10:30 Uhr. Bis bald..

Heim Plauer SV
19 : 28 
(8 : 11)
Gast Hagenower Sportverein
Spieler
Tore
Spieler
5
Georg Friedrich Kühn
11
Levin Seehafer
17
Nicklas Hennings
16
Yannick Noah
25
Kris Steven Swiatlak
0/1 + 5
9
Ben Giede
1
15
Phil Menning
1/1 + 6
20
Emil Bernd Stojke
1
6
Julian Vooth
26
Alexander Lipkow
1
24
Adrian Vooth
41
Nasan Menan
4
Lukas Reimer
1
0 + 1/1
Ethan Janitz
2
3
Henry Jacobs
3
2
Fiete Leschke
4
1
Lenny Peters
9
1
Yannic Maximilian Brömme
11
3
Jakob Aglaster
13
4
Albert Völz
7
9 + 3/3
Jona Burmeister
6
1
Enno Lehmkuhl
10
Sporthalle am Klüschenberg, 11.01.2025 14:45, 50 Zuschauer Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe