MJA mit klarem Auswärtssieg im Spitzenspiel
1 min
17. Nov. 2024
Raimo Schwabe
Tabellenerster vs. Tabellenzweiter lautete am Sonnabendnachmittag das Spitzenspiel in der Oberliga MV in Wismar. Anbei eine gut gefüllte Halle und eine Plauer Mannschaft, die als Favorit in die Partie ging.
So waren die SeaBulls einmal mehr in einem Auswärtsspiel gefordert und erledigten ihre Aufgabe am Ende mit einem deutlichen15:26 Auswärtssieg. Der Garant für die zwei Punkte war eine starke Abwehrleistung mit Maximilian Giede im Tor. Insbesondere in der zweiten Spielhälfte wurde Beton angerührt, so dass der Gastgeber lediglich sechs Tore werfen konnte.
Im Angriff wurden erneut zu viele Chancen vergeben, mitunter zu überhastet abgeschlossen oder Risikopässe an den Kreis gespielt. Zur Halbzeit mit 9:15 in Führung liegend, gab es zu Beginn der zweiten Spielhälfte sogar eine Torflaute von zehn Minuten auf PSV Seite. Ein Schock gab es kurz vor Spielende. Ein Plauer Abwehrspieler und ein Wismarer Angriffsspieler rauschten aufeinander und mussten mit einer Hand- und Zahnverletzung ins Krankenhaus, gute Besserung.
Mit der Tabellenführung im Rücken, empfangen die Plauer SeaBulls am 30.11.2024 um 14.30 Uhr den amtierenden Landesmeister Bad Doberaner SV in der Klüschenberghalle.
Plauer SV: Giede (Tor), Palasti (7), Markhoff (5), Steinweg, Schwabe (4), Thieme (2), Miebs (1), F. Bull (1), T. Bull (5), Stemmwedel (1), Böning, Nasan