MJA mit 24:35 Auswärtssieg weit­er Tabellenführer

1 min

12. Jan. 2025

Raimo Schwabe

Kabinenselfie mJA PSV vs RHV
Kabinenselfie mJA PSV vs RHV

Zu unge­wohn­ter Zeit, Anwurf 11.00 Uhr, macht­en sich die SeaB­ulls der mJA zum Auswärtsspiel nach Rib­nitz-Damgarten am Sonnabend­mor­gen auf den Weg. Auch wenn es wet­terbe­d­ingt auf dem Hin­weg eine Schlit­ter­par­tie war, ließen sich die Seestädter nicht aufs Glat­teis führen und fuhren einen klaren Auswärtssieg ein.

In den ersten Spielminuten der Par­tie agierten die SeaB­ulls aus ein­er sicheren 6:0 Abwehr her­aus und ließen kaum Tor­chan­cen zu. Der Lohn ein­er gelun­genen Auf­tak­t­phase war eine 1:5 Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit biss sich der Gast­ge­ber in die Par­tie zurück und nutze immer wieder einige Unstim­migkeit­en im Plauer Abwehrver­band. Trotz eines zwis­chen­zeitlichen Anschlusstr­e­f­fers zum 6:7 (15.) ließen sich die Seestädter nicht beir­ren und spiel­ten ihren Stremel herunter. Ins­beson­dere Fynn Schwabe kon­nte nach Wider­ge­ne­sung sein­er Kreuzban­drup­tur überzeu­gen und set­zte im Angriff viele Akzente. Mit einem 11:18 ging es schließlich in die Hal­bzeit­pause. In Spiel­hälfte zwei ver­wal­teten die SeaB­ulls lange Zeit ihren Vor­sprung, ohne dabei zu glänzen. Über die Zwis­chen­stände von 16:22, 21:28 und 24:32 wurde es am Ende ein unge­fährde­ter Start-Ziel-Sieg zum 24:35 Endstand. 

Es war ein Sieg mit Höhen und Tiefen. Am Ende über­wog der pos­i­tive Gesamtein­druck und die Erken­nt­nis, weit­er ver­lust­punk­t­frei die Tabelle anzuführen. 

Plauer SV: Giede (Tor), Stein­weg (1), Palasti (6), Mark­hoff (3), Schwabe (10), Thieme (9), Sto­jke, Miebs, F. Bull, T. Bull (4), Nasan (2