MJA mit 24:35 Auswärtssieg weiter Tabellenführer
1 min
12. Jan. 2025
Raimo Schwabe
Zu ungewohnter Zeit, Anwurf 11.00 Uhr, machten sich die SeaBulls der mJA zum Auswärtsspiel nach Ribnitz-Damgarten am Sonnabendmorgen auf den Weg. Auch wenn es wetterbedingt auf dem Hinweg eine Schlitterpartie war, ließen sich die Seestädter nicht aufs Glatteis führen und fuhren einen klaren Auswärtssieg ein.
In den ersten Spielminuten der Partie agierten die SeaBulls aus einer sicheren 6:0 Abwehr heraus und ließen kaum Torchancen zu. Der Lohn einer gelungenen Auftaktphase war eine 1:5 Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit biss sich der Gastgeber in die Partie zurück und nutze immer wieder einige Unstimmigkeiten im Plauer Abwehrverband. Trotz eines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers zum 6:7 (15.) ließen sich die Seestädter nicht beirren und spielten ihren Stremel herunter. Insbesondere Fynn Schwabe konnte nach Widergenesung seiner Kreuzbandruptur überzeugen und setzte im Angriff viele Akzente. Mit einem 11:18 ging es schließlich in die Halbzeitpause. In Spielhälfte zwei verwalteten die SeaBulls lange Zeit ihren Vorsprung, ohne dabei zu glänzen. Über die Zwischenstände von 16:22, 21:28 und 24:32 wurde es am Ende ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg zum 24:35 Endstand.
Es war ein Sieg mit Höhen und Tiefen. Am Ende überwog der positive Gesamteindruck und die Erkenntnis, weiter verlustpunktfrei die Tabelle anzuführen.
Plauer SV: Giede (Tor), Steinweg (1), Palasti (6), Markhoff (3), Schwabe (10), Thieme (9), Stojke, Miebs, F. Bull, T. Bull (4), Nasan (2