MJA gewin­nt Spitzen­spiel und wird Ligakrösus

1 min

14. Nov. 2021

Raimo Schwabe

SeaBulls MJA PSV
SeaBulls MJA PSV

Zum mit Span­nung erwarteten Spitzen­spiel in der Bezirk­sli­ga West, empfin­gen die SeaB­ulls der mJA am Woch­enende den Tabel­len­zweit­en TSV Büt­zow. Bere­its mit ein­er Nieder­lage im Gepäck, waren die Gäste im Zugzwang, um den Abstand auf den Tabel­len­führer Plauer SV nicht zu groß wer­den zu lassen. Ins­beson­dere in der ersten Hal­bzeit war die Par­tie ver­gle­ich­sweise aus­geglichen und hielt ihr Ver­sprechen Spitzenspiel. 

Zahlre­ich Zuschauer aus bei­den Lagern sahen in der Klüschen­berghalle eine aus­geglich­ene erste Spiel­hälfte und die einzige Führung der Gäste beim 0:1. For­t­an drück­te der Gast­ge­ber dem Spiel seinen Stem­pel auf und kon­nte sich beim 6:2 auf vier Tore abset­zen. Eine Auszeit des TSV und einige Zeit­strafen auf Plauer Seite holte die Büt­zow­er jedoch zurück in die Par­tie, so dass sich spätestens beim 9:6 ein Spiel auf Augen­höhe entwick­elte. Der Gast­ge­ber sah sich ins­beson­dere in dieser Spiel­phase mit eini­gen Entschei­dun­gen der Ref­er­ees im Hin­tertr­e­f­fen, hielt nichts desto trotz den Geg­n­er auf Dis­tanz. Über die Spiel­stände von 10:7 und 12:9 war die Hal­bzeit­führung mit 13:10 ver­gle­ich­sweise knapp.

Die ersten drei Spielminuten der zweit­en Spiel­hälfte bescherte dem Gast­ge­ber eine 15:10 Führung und eine direk­te rote Karte für Shoot­er Jan­tke nach einem unglück­lichen Kopftr­e­f­fer. Anstatt jet­zt mit dem eige­nen Schick­sal zu hadern, zeigten die SeaB­ulls Kämpfer­herz und Teamgeist. Jed­er der noch verbliebe­nen Spiel­er, anbei drei Spiel­er der mJB2, zeigte Charak­ter. Das Resul­tat war eine immer ein­seit­iger wer­dende Par­tie. Spätestens beim 23:13 durch Waack in der 43. Minute war das Spiel gelaufen. Am Ende wurde ein klar­er 30:17 Heim­sieg einge­fahren und der erste Tabel­len­platz gefes­tigt. Neun Torschützen, ein gut aufgelegter Felix Geis­er und Fred Neu­mann im PSV Tor macht­en den Unter­schied und die SeaB­ulls der mJA vom PSV zum Ligakrösus.

Plauer SV: Neu­mann (Tor), Droste (1), Gentzsch, Geis­er (11), Böttger (3), Waack (5), Plis­chkan­er (3), Jan­tke (3), Karst (1), Haase (1), Lang­mann (1)