Mitternachtsturnier eröffnet PSV-Turniermarathon
1 min
18. Mai 2023
Raimo Schwabe

Von einer gelungenen Première konnten die Organisatoren des ersten Plauer Mitternachtsturnieres berichten, denn nach dem ersten Frauen- und Männerturnier im vergangenen Jahr nach über zehn Jahren, folgte ein Jahr später erstmalig diese Turnierform.
Angedacht waren je vier Frauen- und Männerteams. Während das Teilnehmerfeld der Frauen mit dem Mecklenburger SV, SV Warnemünde 2, SV Eintracht Rostock und dem Gastgeber Plauer SV ansprechend und voll besetzt war, erwies sich der frühe Zeitpunkt der Durchführung des ersten Mitternachtsturnieres bei den Männerteams als Handicap, so dass hier nur drei Mannschaften an den Start gingen. Die drei Männermannschaften spielten eine Doppelrunde, wobei die Jungs von der HSG Uni Rostock am Ende Platz drei belegten. Plau 1 und Plau 2, gespickt mit einigen A‑Jugendspielern, duellierten sich auf Augenhöhe. Mit zwei knappen Siegen im direkten Duell (10:9, 15:14) gewannen die BlackBulls vom PSV 2 am Ende das Turnier. Bei den Frauen zeichneten sich bereits in der Vorrunde die beiden Finalteilnehmer aus Rostock ab. Während die BlackLadys als Sieger der Herzen auch das kleine Finale gegen den Mecklenburger SV mit 5:9 Toren verloren, siegte der Pokalverteidiger SV Eintracht Rostock kurz vor Mitternacht im Finale mit 9:7 Toren.
Am Ende einer langen und schönen Turniernacht wurden alle Mannschaften mit Urkunden und Preisen geehrt. Die besten Torhüter/innen kamen mit Justin Schulz (Uni) und mit Jennifer Blatt (Eintracht) aus Rostock. Beste Spieler/innen wurden Josy Jodmikat vom SV Warnemünde und Max Geiser vom Plauer SV 2. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten und Organisatoren, die zur gelungenen Turnierpremiere beigetragen haben. Das erste PSV-Mitternachtsturnier war zugleich der Auftakt eines Turniermarathons von neun weiteren Nachwuchsturnieren beim Plauer SV im Monat Juni. Im nächsten Jahr hofft der Veranstalter dann auch auf ein volles Teilnehmerfeld bei den Männern.
Frauen: 1. SV Eintracht Rostock, 2. SV Warnemünde, 3. Mecklenburger SV, 4. Plauer SV
Männer: 1. Plauer SV 2, 2. Plauer SV 1, 3. HSG Uni Rostock