Mit starkem Nach­wuchs zu Siegen

3 min

18. März 2020

Steffen Humboldt

Punk­t­spielt­ag wieder ein­mal für unsere Plauer Män­ner in heimis­ch­er Hölle. Gast war die 2. Mannschaft vom Güstrow­er HV. Etwas unge­wohnt fand dieses Spiel an einem Son­ntag statt und sollte sich auch entsprechend so entwickeln.

Dem Train­erges­pann standen auch an diesem Spielt­ag wieder ein Kad­er aus 14 Spiel­ern zur Ver­fü­gung. Aus den vollen sollte an diesem Nach­mit­tag an das Spiel am ver­gan­genen Sam­stag angeknüpft wer­den. Starke Abwehr und das kon­trol­lierte Spiel nach vorne und im ruhi­gen Angriff, soll­ten dem Geg­n­er das Spiel der Black­Bulls dik­tieren. Lei­der kamen unsere Män­ner aber spät vom Kaf­feetisch aufgestanden.

Plau startete mit Anwurf pünk­tlich in die erste Hal­bzeit. Nach erfol­glosem hastigem ersten Abschluss woll­ten unsere Män­ner wieder mit offen­siv­er Deck­ung für Unruhe im Angriff der Gegen­mannschaft sor­gen und daraus schnelle ein­fache Tore in den ersten Minuten erre­ichen. Lei­der gestal­tete sich das gar nicht so wie gewün­scht, denn die Güstrow­er hat­ten Mit­tel und Wege diese Deck­ung prob­lem­los zu über­winden. Schnell sollte auch klar wer­den warum. Die Stärke lag näm­lich in eigen­er offen­siv­er Deck­ung, die unseren Män­ner vor einige Prob­leme stellte. Zudem kamen schlafende Beine und teil­weise Unacht­samkeit­en dazu, die unsere Black­Bulls von nun an hin­ter­her­laufen ließen. Nicht unser Män­ner dik­tierten, nein der Gast bes­timmte das Spielgeschehen über die Spiel­stände 0:1, 3:4 und 6:8 sog­ar in der 24 Minute zum 9:12. Der Gast begann das Feuer der Hölle zum Erlöschen zu brin­gen. Doch ein paar strenge Worte, gemis­chte mit tak­tis­chen Anre­gun­gen ermutigte unsere Män­ner die Kaf­fee­tasse aus der Hand zu stellen und eine Dom­i­nanz in den let­zten 6 Minuten der ersten Hal­bzeit auszus­trahlen, die zum Hal­bzeit­stand mit 15:15 führten.

Die zweite Hal­bzeit musste anders wer­den. Die Hal­bzei­tansprache verdeut­lichte nochmal die schlechte Sit­u­a­tion, die unsere Män­ner da auf die Plat­te bracht­en und wie hart sie an der Ziel­stel­lung am heuti­gen Tag vor­bei waren. Es musste eine bessere Lösung her und so appel­lierte das Train­erges­pann an die Kampf­stärke der ver­gan­genen Minuten, sowie schneller wer­den­den Beine in der Deck­ung und brachte bewusst den jun­gen Nach­wuchsspiel­er Bache auf der hal­ben recht­en im Auf­bau, neben den bis hier erfol­gre­ich tre­f­fend­en Gün­ther. Die zweite Runde wurde ein­geläutet und war in den näch­sten 7 Minuten ein Spiel auf Augen­höhe mit dem Unter­schied, dass die Black­Bulls das Spiel bes­timmten. So wurde die immer noch offene Deck­ung der Gast­mannschaft durch Aus­lös­er und die daraus resul­tieren­den Optio­nen erfol­gre­ich über die Spiel­stände 16:15, 18:17 und 20:19 durch­brochen. Jet­zt bran­nte die Hölle wieder lichter­loh und der Motor der Seestädter nahm noch mehr an Fahrt auf. So glänzte der in momen­tan­er Best­form spie­lende Marschke mit sehenswerten Anspie­len, der weit­er­hin sich­er im Abschuss Tore hun­grige Gün­ther und der jüng­ste im Bunde Bache mit spek­takulären Toren zum 22:19, 24:20 und 29:25 bis zur 50 Minuten. Die let­zten 10 Minuten wur­den nun nochmal hitzig. 2 Minuten hagel­ten vom Him­mel. Eine doch nochmal neue Auf­gabe stand vor der Tür, als unsere Black­Bulls nun mit 4 Spiel­ern auf dem Platz standen. Der Geg­n­er kon­nte seine Mehrheit aber nicht nutzen und mussten sog­ar noch zuse­hen, wie unsere Män­ner­mannschaft den Vor­sprung weit­er aus­baute und einen sicheren Sieg zum 33:27 einfuhr.

Zusam­men sei ein großes Lob an die starke Nach­wuch­sar­beit aus­ge­sprochen, diese bis heute in der Sai­son nicht nur als Auf­füller daste­hen, nein sog­ar als eben­würdi­ge und spiel­witzige Spiel­er eine große Ver­stärkung der Plauer Hand­ball­fam­i­lie im Män­ner­bere­ich darstellen. Weit­er­hin bedanken sich die Black­Bulls bei Ihrem Pub­likum für die laut­starke faire Unter­stützung als 8. Mann auf dem Feld und heute beson­ders für den Wachrüt­tler in der zweit­en Hal­bzeit. Im let­zten Spiel der Liga geht es für unsere Män­ner am kom­menden Sam­stag zum Auswärtsspiel nach Hagenow mit Anpfiff um 18 Uhr.

Für den PSV spiel­ten: Grabow (Tor), Fut­ter­lieb 1, Gün­ther 7, Grabow J. 1, Madaus (1+4), Lenk 3, Waack M. 1, Kinzi­lo 4, Reu 1, Marschke (7+1), Waack J., Bache 2, Palasti, Geis­er; Richter, Humboldt

Strafwürfe: Güstrow 4/4, Plau 5/5

Zeit­strafen: Güstrow 3, Plau 5

Fans: 170