Min­ispielfest: Eine Reise ins Winterwunderland

1 min

07. März 2024

Tyler Ahrens

Minispielfest Winterwunderland
Minispielfest Winterwunderland



Am Son­ntag, dem 3. März 2024, fand das Min­ispielfest Eine Reise ins Win­ter­wun­der­land” statt, ein aufre­gen­des Event, das von 9:00 bis 11:00 Uhr dauerte. Mit 13 begeis­terten Kindern war die Stim­mung von Anfang an mitreißend. Das Fest bot eine Vielzahl von Sta­tio­nen, die alle passend zum The­ma gestal­tet waren und den Kindern eine unvergessliche Zeit bescherten. 


Eine der beliebtesten Sta­tio­nen war die Schnee­ballschlacht”, bei der die Kinder in einen fre­undlichen Wet­tbe­werb trat­en und sich in ein­er kleinen Schnee­ballschlacht vergnügten. Die Rodel­bahn” war eben­falls ein Hit, wo die Kinder ihre Schlit­ten pack­ten, den Berg erk­lom­men und dann voller Freude hinunterrutschten. 


Beim Schnee­mannbau” wur­den Erin­nerun­gen geschaf­fen, als die Kinder Schneekugeln roll­ten und schließlich einen beein­druck­enden Schnee­mann zusam­men­baut­en. Die Frau Holle” Sta­tion bot den Kindern die Möglichkeit, Frau Holle beim Wäscheaufhän­gen zu helfen, und bei der Eis­bär­füt­terung” kon­nten sie sog­ar einem großen Eis­bären Fut­ter geben. 


Ein weit­eres High­light war die Schlit­ter­par­tie”, bei der die Kinder über einen gefrore­nen See liefen und ver­sucht­en rüber auf die andere Seite zu Rutschen. Zum Abschluss wurde das Fest mit ein­er span­nen­den Runde Feuer und Wass­er Sturm” been­det, bei der jedes Kind seine Fähigkeit­en unter Beweis stellen kon­nte. Nach dieser aufre­gen­den Erfahrung erhielt jedes Kind stolz eine Urkunde zur Anerken­nung sein­er Teil­nahme und Leistungen. 


Das Min­ispielfest Eine Reise ins Win­ter­wun­der­land” war nicht nur ein Vergnü­gen für die Kinder, son­dern auch eine Gele­gen­heit, neue Fre­und­schaften zu knüpfen, kreative Fähigkeit­en zu ent­deck­en und gemein­sam lustige Erin­nerun­gen zu schaf­fen. Es war ein Tag voller Freude, Aben­teuer und vor allem Spaß im win­ter­lichen Zauberland. 


Ein beson­der­er dank geht daher an alle Helfer, die sich an diesem Mor­gen im Inter­esse der Kinder die Zeit genom­men haben, um die Kinder auf ihren Aben­teuern zu begleit­en und zu unter­stützen. Danke !