MATCH­DAY in der Klüschen­berghalle – SeaB­ulls der B1 mit Spitzen­spiel in der OOS – Black­La­dys und Black­Bulls mit Heim­spie­len gegen Crivitz

2 min

19. Jan. 2023

Raimo Schwabe

Foto BlackBulls vs. MaGa (A. Nissler)
Foto BlackBulls vs. MaGa (A. Nissler)

Einen voll­gepack­ten Spielt­ag dür­fen die Hand­ball­fans des Plauer SV am Woch­enende in der Klüschen­berghalle erleben, denn mit ins­ge­samt acht Punk­t­spie­len find­en am Sonnabend und Son­ntag inter­es­sante Spiele statt.

Zuschauer­mag­neten dürften ein­mal mehr die Spiele der Frauen, Män­ner und der mJB1 in der Oberli­ga-Ost­see-Spree sein. Während die Black­La­dys im Heim­spiel gegen Crivitz in ihrer Außen­seit­er­rolle ihr erstes Punk­t­spiel im neuen Jahr bestre­it­en, der Vel­lah­n­er SV hat­te let­zte Woche abge­sagt, ste­ht für die Män­ner um das Train­erges­pann Reu/​Madaus Widergut­machung auf der Tage­sor­d­nung. Auch wenn das Pokalspiel let­zte Woche gegen die SG Vor­pom­mern-Greif­swald erwartungs­gemäß ver­loren ging (18:24), fehlten phasen­weise Kampf und Ein­satz. Dieser wird im Heim­spiel gegen die Män­ner vom SV Crivitz unbe­d­ingt erforder­lich sein, um den angestrebten Heim­sieg einz­u­fahren. So haben die Gäste zulet­zt mit dem Heim­sieg gegen Lig­akrö­sus TSG Wit­ten­burg (25:24) ein­er­seits ein Achtungsze­ichen geset­zt und sich ander­er­seits mit Lars Klüt­ter­mann, einen Bun­desli­ga erfahre­nen Spiel­er, ver­stärkt. So wird es ein Bal­anceakt, den bre­it­en Kad­er angemessen einzuset­zen, ohne das Ziel und den Spielfaden aus den Augen zu ver­lieren. Bis auf Men­zel, dafür aber wieder mit Madaus, treten die Black­Buls mit vollem Kad­er an und wollen Zuschauer und Fans in diesem inter­es­san­ten Match mit auf ihre Seite ziehen und für gute Stim­mung sor­gen. Der Anpfiff des Spieles erfol­gt am Sonnabend um 18.00 Uhr. 

Gle­ich­es haben die SeaB­ulls der B1 am Son­ntag um 16.00 vor. Mit mit­tler­weile vier Siegen in Folge, davon zulet­zt auswärts in Licht­en­rade (34:41) und bei OSF Berlin (31:38), geht es mit dem ersten Heim­spiel im neuen Jahr auch gle­ich in ein Spitzen­spiel. Mit dem ambi­tion­ierten Haupt­stadt­club BW 90 Berlin erwarten die SeaB­ulls den Tabel­len­zweit­en und fühlen sich in ihrer Außen­seit­er­rolle dur­chaus wohl. Mit der kleinen Siegesserie liegt das Momen­tum aber ein­deutig auf Seit­en der Seestädter, die alles daranset­zen wer­den, die Serie nicht abreißen zu lassen. Der Lohn in diesem Spitzen­spiel, daher Zweit­er vs. Drit­ter, wäre Platz zwei in der Oberli­ga-Ost­see-Spree, der zweit höch­sten Jugendliga.

Weit­ere Punk­t­spiele des lan­gen Punk­t­spiel­woch­enen­des bleibt den Nach­wuch­steams der mJE, wJD, mJD, mJC und wJC vor­be­hal­ten. Der Gast­ge­ber lädt Fans und Zuschauer des PSV her­zlich ein. Im Umfeld der Spiele find­et zugle­ich eine Sportlerum­frage statt. Die Hand­bal­labteilung des Plauer SV hat es näm­lich ein­mal mehr in ein Finale geschafft und bit­tet um viele Stimmen. 

Heim­spiele Sonnabend

09.00 Uhr mJE Plauer SV-TSV Bützow

10.45 Uhr wJD Plauer SV-TSV Bützow

12.15 Uhr mJD Plauer SV-TSV Bützow

14.00 Uhr mJC Plauer SV-TSV Bützow

16.00 Uhr Frauen Plauer SV-SV Crivitz

18.00 Uhr Män­ner Plauer SV-SV Crivitz

Heim­spiele Sonntag

14.00 Uhr wJC Plauer SV-SSV Ein­heit Teterow

16.00 Uhr mJB1 Plauer SV-BW 90 Berlin