MATCHDAY in der Klüschenberghalle – SeaBulls der B1 mit Spitzenspiel in der OOS – BlackLadys und BlackBulls mit Heimspielen gegen Crivitz
2 min
19. Jan. 2023
Raimo Schwabe

Einen vollgepackten Spieltag dürfen die Handballfans des Plauer SV am Wochenende in der Klüschenberghalle erleben, denn mit insgesamt acht Punktspielen finden am Sonnabend und Sonntag interessante Spiele statt.
Zuschauermagneten dürften einmal mehr die Spiele der Frauen, Männer und der mJB1 in der Oberliga-Ostsee-Spree sein. Während die BlackLadys im Heimspiel gegen Crivitz in ihrer Außenseiterrolle ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr bestreiten, der Vellahner SV hatte letzte Woche abgesagt, steht für die Männer um das Trainergespann Reu/Madaus Widergutmachung auf der Tagesordnung. Auch wenn das Pokalspiel letzte Woche gegen die SG Vorpommern-Greifswald erwartungsgemäß verloren ging (18:24), fehlten phasenweise Kampf und Einsatz. Dieser wird im Heimspiel gegen die Männer vom SV Crivitz unbedingt erforderlich sein, um den angestrebten Heimsieg einzufahren. So haben die Gäste zuletzt mit dem Heimsieg gegen Ligakrösus TSG Wittenburg (25:24) einerseits ein Achtungszeichen gesetzt und sich andererseits mit Lars Klüttermann, einen Bundesliga erfahrenen Spieler, verstärkt. So wird es ein Balanceakt, den breiten Kader angemessen einzusetzen, ohne das Ziel und den Spielfaden aus den Augen zu verlieren. Bis auf Menzel, dafür aber wieder mit Madaus, treten die BlackBuls mit vollem Kader an und wollen Zuschauer und Fans in diesem interessanten Match mit auf ihre Seite ziehen und für gute Stimmung sorgen. Der Anpfiff des Spieles erfolgt am Sonnabend um 18.00 Uhr.
Gleiches haben die SeaBulls der B1 am Sonntag um 16.00 vor. Mit mittlerweile vier Siegen in Folge, davon zuletzt auswärts in Lichtenrade (34:41) und bei OSF Berlin (31:38), geht es mit dem ersten Heimspiel im neuen Jahr auch gleich in ein Spitzenspiel. Mit dem ambitionierten Hauptstadtclub BW 90 Berlin erwarten die SeaBulls den Tabellenzweiten und fühlen sich in ihrer Außenseiterrolle durchaus wohl. Mit der kleinen Siegesserie liegt das Momentum aber eindeutig auf Seiten der Seestädter, die alles daransetzen werden, die Serie nicht abreißen zu lassen. Der Lohn in diesem Spitzenspiel, daher Zweiter vs. Dritter, wäre Platz zwei in der Oberliga-Ostsee-Spree, der zweit höchsten Jugendliga.
Weitere Punktspiele des langen Punktspielwochenendes bleibt den Nachwuchsteams der mJE, wJD, mJD, mJC und wJC vorbehalten. Der Gastgeber lädt Fans und Zuschauer des PSV herzlich ein. Im Umfeld der Spiele findet zugleich eine Sportlerumfrage statt. Die Handballabteilung des Plauer SV hat es nämlich einmal mehr in ein Finale geschafft und bittet um viele Stimmen.
Heimspiele Sonnabend
09.00 Uhr mJE Plauer SV-TSV Bützow
10.45 Uhr wJD Plauer SV-TSV Bützow
12.15 Uhr mJD Plauer SV-TSV Bützow
14.00 Uhr mJC Plauer SV-TSV Bützow
16.00 Uhr Frauen Plauer SV-SV Crivitz
18.00 Uhr Männer Plauer SV-SV Crivitz
Heimspiele Sonntag
14.00 Uhr wJC Plauer SV-SSV Einheit Teterow
16.00 Uhr mJB1 Plauer SV-BW 90 Berlin