MATCHDAY am Sonnabend in der Klüschenberghalle — Spiel der BlackBulls fällt aus — 3G Regel bestimmt Einlass
2 min
24. März 2022
Raimo Schwabe
Das hatte der PSV schon lange nicht mehr. Stand Donnerstag Nachmittag, sind am Sonnabend sechs Punktspiele in der Klüschenberghalle angesetzt. So erwartet Zuschauer und Fans aus nah und fern ein langer Handballtag. Jedes dieser Spiele verspricht Spannung und hat nach langer Zeit wieder Publikum und Handballatmosphäre verdient.
Den Anfang mach die F‑Jungen, die in der höheren Altersklasse als zweite Mannschaft ihre Punktspiele bestreiten. Das Trainergespann Möser-Rieck/Grytzan ist darüber sehr froh, denn seit November finden keine F‑Turniere mehr statt. So haben die Bullis wenigstens ein bisschen Wettkampfpraxis. Der Anpfiff des Spieles gegen den SV Matzlow-Garwitz erfolgt um 09.00 Uhr. Im Anschluss bestreiten die wJD gegen die SG Lützow (10.45 Uhr) und die wJC gegen Eintracht Rostock (12.15 Uhr) ihre Punktspiele. Nach wie vor sind beide Teams personell am Limit, auf Unterstützung angewiesen und suchen interessierte Handballmädchen. Mit Unterstützung aus den jüngeren Altersklassen sind aber beide Teams spielfähig und freuen sich auf ihre Spiele. Die SeaBulls der mJB2 empfangen zum Spitzenspiel in der Bezirksliga/West Ligakontrahent Hagenower SV. In der Hinrunde mit zwei knappen Siegen anbei, erwartet die PSV Jungs ein unbequemer und kämpferischer HSV und ein Spiel auf Augenhöhe. Die SeaBulls der mJA grüßen von der Tabellenspitze und wollen um 16.00 Uhr gegen die TSG Wittenburg ihre “Weiße Weste” verteidigen.
Stand Donnerstag Mittag
Nach langer Zeit haben auch die BlackBulls wieder Heimspielrecht. Sie empfangen in der Platzierungsrunde den TSV Bützow. Auch wenn die Gäste nicht in der gleichen Vorrunde wie der PSV gespielt hat, kennen sich beide Mannschaften aus der jüngsten Vergangenheit. Die Spiele gegeneinander waren zumeist eng und kampfbetont. Da beide Mannschaften mit ihren dritten Plätzen die Aufstiegsrunde knapp verpasst haben, können sie befreit aufspielen und gegebenenfalls einigen Rückkehrern Spielpraxis gewähren. Denn genau diese wird es auf Grund der neuen Corona-Landesverordnung geben. Nichts desto trotz wollen in diesem Prestigeduell beide Mannschaften gewinnen und versprechen den Fans eine spannende Partie.
Stand Donnerstag Abend
Soeben hat der Gegner aus Bützow das angedachte Platzierungsspiel am Sonnabend in Plau coronabedingt abgesagt. Von Woche zu Woche zeigt sich immer mehr, dass der Wunsch nach einem ordentlichen Saisonausklang immer mehr zur Illusion wird und das Mammutprogramm von bis zu acht Spielen bis Mitte Mai kaum zu absolvieren ist. Die BlackBulls aus Plau am See waren am letzten Wochenende übrigens in der gleichen Situation und mussten ihrerseits das Auswärtsspiel in Demmin absagen.
Einmal mehr werden alle PSV-Heimspiele im Livestream übertragen, so dass ein großes Publikum am Sonnabend Zugang zur “Klüschenberghölle” findet.
Heimspieltag Sonnabend, 26.03.2022
09.00 Uhr mJE Plauer SV 2‑SV Matzlow Garwitz 2
10.45 Uhr wJD Plauer SV-SG Lützow
12.15 Uhr wJC Plauer SV-SV Eintracht Rostock
14.00 Uhr mJB Plauer SV 2‑Hagenower SV
16.00 Uhr mJA Plauer SV-TSG Wittenburg
18.00 Uhr Männer Plauer SV-TSV Bützow (Spielabsage TSV Bützow)
Livestreams: https://staige.tv/verein/17625