Kurzberichte vom Wochenende
2 min
26. Jan. 2026
Fynn Schwabe
BlackBulls verlieren nach großen Kampf
MATCHDAY in der Klüschenberghalle heißt viel Kampf und Herzblut. So geschehen auch am Sonnabend, als die 1.Männer vom PSV den Tabellendritten Schwaaner SV in der Oberliga MV empfing. Dabei überraschten die Schwäne zunächst mit einem 7:6 Angriff. Über weite Strecken der ersten Spielhälfte verteidigten die BlackBulls dieses Angriffsspiel hervorragend und boten dem Favoriten ordentlich Paroli, Halbzeitstand 13:13. In der zweiten Halbzeit schlug das Pendel allmählich zu gunsten der Gäste aus. Insbesondere im Angriff fehlten den Seestädtern Durchschlagskraft, Ideen und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. In einem hart umkämpften aber jederzeit fairen Spiel, hielten die BlackBulls aber bis zum 19:20 (48.Minute) den Anschluss. Ausgerechnet in der Crunchtime haderte der Gastgeber jedoch mit zwei von drei Zeitstrafen und musste in Unterzahl spielen. Das nutzten die Gäste aus, um sich vorentscheidend abzusetzen. Glückwunsch nach Schwaan für den hart erkämpften 22:26 Sieg.
mJD chancenlos gegen Neubrandenburg
Einen gebrauchten Tag erwischte unsere mJD im Spiel gegen die JSG Neubrandenburg-Altentreptow. Wie bereits im Hinspiel gab es auch diesmal ein relativ hohe Niederlage (33:42). Zu viele technische Fehler und Fehlpässe luden die Neubrandenburger über die gesamte Spielzeit immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Unsere Jungs müssten sich gegen die bewegliche Abwehr der Gäste dagegen jedes Tor hart erarbeiten. So war zur Pause bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen (15:22). In der zweiten Hälfte hielten unsere Jungs zumindest kämpferisch voll dagegen. Des Weiteren konnten neue Trainingsinhalte erfolgreich ausprobiert werden. Wir werden jetzt die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen.
Plauer E2 feiert klaren Auswärtssieg in Schwerin
Die Plauer E2 Jungs gewannen am Samstag in der Bezirksklasse deutlich mit 37:10 bei der 4. Vertretung der Schweriner Stiere. Nach einem ausgeglichenen Beginn (2:2 nach 5 Minuten) übernahm Plau schnell die Kontrolle und führte zur Halbzeit bereits 18:5. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus (29:6 nach 29 Minuten). Die Manndeckung wurde über das gesamte Spiel sehr gut umgesetzt, zudem waren einige sehenswerte Spielzüge zu erkennen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Kinder nach dem Schlusspfiff ausgelassen feierten.
Torschützen: Machner (3), Tetzlaff (3),Köppchen, Larisch (6), Köhler (3), Mihan (3), Dude (4),Hasselmann, Lenk (7), Ratheike (4), Kyek (4)
mJE1 mit überzeugendem Heimsieg
Mit hervorragender Abwehrarbeit, viel Tempo und Zug zum Tor legten unsere Jungs heute den Grundstein für den Heimsieg gegen die TSG Wismar. Über die Spielstände 7:1 und 15:3 ging es mit einem 19:4 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nicht nach. Mit zahlreichen Torwartparaden und einem schnellen Umschaltspiel kamen wir zu vielen einfachen Toren. Das Ergebnis konnte so bis zum Ende auf 41:15 ausgebaut werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.