Kurzberichte vom Wochenende

2 min

26. Jan. 2026

Fynn Schwabe

BlackBulls mit ärgerlicher Niederlage
BlackBulls mit ärgerlicher Niederlage

Black­Bulls ver­lieren nach großen Kampf

MATCH­DAY in der Klüschen­berghalle heißt viel Kampf und Herzblut. So geschehen auch am Sonnabend, als die 1.Männer vom PSV den Tabel­len­drit­ten Schwaan­er SV in der Oberli­ga MV empf­ing. Dabei über­rascht­en die Schwäne zunächst mit einem 7:6 Angriff. Über weite Streck­en der ersten Spiel­hälfte vertei­digten die Black­Bulls dieses Angriff­sspiel her­vor­ra­gend und boten dem Favoriten ordentlich Paroli, Hal­bzeit­stand 13:13. In der zweit­en Hal­bzeit schlug das Pen­del allmäh­lich zu gun­sten der Gäste aus. Ins­beson­dere im Angriff fehlten den Seestädtern Durch­schlagskraft, Ideen und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. In einem hart umkämpften aber jed­erzeit fairen Spiel, hiel­ten die Black­Bulls aber bis zum 19:20 (48.Minute) den Anschluss. Aus­gerech­net in der Crunchtime haderte der Gast­ge­ber jedoch mit zwei von drei Zeit­strafen und musste in Unterzahl spie­len. Das nutzten die Gäste aus, um sich vorentschei­dend abzuset­zen. Glück­wun­sch nach Schwaan für den hart erkämpften 22:26 Sieg.

mJD chan­cen­los gegen Neubrandenburg 

Einen gebraucht­en Tag erwis­chte unsere mJD im Spiel gegen die JSG Neubran­den­burg-Altentrep­tow. Wie bere­its im Hin­spiel gab es auch dies­mal ein rel­a­tiv hohe Nieder­lage (33:42). Zu viele tech­nis­che Fehler und Fehlpässe luden die Neubran­den­burg­er über die gesamte Spielzeit immer wieder zu Tem­poge­gen­stößen ein. Unsere Jungs müssten sich gegen die bewegliche Abwehr der Gäste dage­gen jedes Tor hart erar­beit­en. So war zur Pause bere­its eine kleine Vorentschei­dung gefall­en (15:22). In der zweit­en Hälfte hiel­ten unsere Jungs zumin­d­est kämpferisch voll dage­gen. Des Weit­eren kon­nten neue Train­ingsin­halte erfol­gre­ich aus­pro­biert wer­den. Wir wer­den jet­zt die richti­gen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und uns nicht von unserem Weg abbrin­gen lassen.

Plauer E2 feiert klaren Auswärtssieg in Schwerin

Die Plauer E2 Jungs gewan­nen am Sam­stag in der Bezirk­sklasse deut­lich mit 37:10 bei der 4. Vertre­tung der Schw­er­iner Stiere. Nach einem aus­geglich­enen Beginn (2:2 nach 5 Minuten) über­nahm Plau schnell die Kon­trolle und führte zur Hal­bzeit bere­its 18:5. Auch in der zweit­en Hälfte dominierten die Gäste und baut­en den Vor­sprung kon­tinuier­lich aus (29:6 nach 29 Minuten). Die Man­ndeck­ung wurde über das gesamte Spiel sehr gut umge­set­zt, zudem waren einige sehenswerte Spielzüge zu erken­nen. Es war eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung, die die Kinder nach dem Schlussp­fiff aus­ge­lassen feierten.

Torschützen: Mach­n­er (3), Tet­zlaff (3),Köppchen, Lar­isch (6), Köh­ler (3), Mihan (3), Dude (4),Hasselmann, Lenk (7), Ratheike (4), Kyek (4)

mJE1 mit überzeu­gen­dem Heimsieg

Mit her­vor­ra­gen­der Abwehrar­beit, viel Tem­po und Zug zum Tor legten unsere Jungs heute den Grund­stein für den Heim­sieg gegen die TSG Wis­mar. Über die Spiel­stände 7:1 und 15:3 ging es mit einem 19:4 in die Hal­bzeit­pause. Auch in der zweit­en Hal­bzeit ließen unsere Jungs nicht nach. Mit zahlre­ichen Tor­wart­pa­raden und einem schnellen Umschalt­spiel kamen wir zu vie­len ein­fachen Toren. Das Ergeb­nis kon­nte so bis zum Ende auf 41:15 aus­ge­baut wer­den. Her­zlichen Glück­wun­sch zu dieser tollen Leistung.