Kurzberichte vom Wochenende

2 min

17. Nov. 2025

Fynn Schwabe

1. Männer mit starken Kampfgeist
1. Männer mit starken Kampfgeist

1.Männer ver­liert ras­siges Duell gegen den GHV äußerst knapp 

Über weite Streck­en der Par­tie boten die Black­Bulls der Ersten im Heim­spiel gegen den Güstrow­er HV eine ansprechende Leis­tung. Stark for­mverbessert in Angriff und Abwehr, bot der Lokalmata­dor dem Favoriten ordentlich Paroli und bes­timmte zunächst das Spiel (5:3, 10:8). Die Gäste hat­ten zu tun, den Anschluss zu hal­ten und erst beim 11:12 ging der Favorit erst­mals in Führung, Hal­bzeit­stand 14:16. In Hal­bzeit zwei schien das Pen­del zu Gun­sten der Bar­lach­städter auszuschla­gen (21:26, 25:30). Doch ange­feuert vom Pub­likum war der Under­dog beim 30:31 und 31:32 wieder im Spiel. Am Ende fehlte in der Crunchtime etwas Clev­er­ness, denn mit drei vergebe­nen Großchan­cen ver­passten die Seestädter eine Über­raschung und ver­loren eine span­nende Par­tie mit 31:34 Toren.

Knappe 30:32 Heim­spiel­nieder­lage der 2.Männer

Ein­mal mehr dür­fen sich die Young­ster der 2.Männer ärg­ern, denn gegen die Rou­tiniers aus Teterow war mehr drin. Mit gutem Kad­er ver­säumten es die Black­Bulls ins­beson­dere in der ersten Spiel­hälfte ein besseres Ergeb­nis zu erzie­len, Hal­bzeit­stand 12:16. Mit mehr Tem­po, aber ein­er viel zu hohen Fehlerquote im schnellen Umkehrspiel, kon­nten die Black­Bulls den Rück­stand in Hal­bzeit zwei zwar verkürzen (18:19, 20:21, 26:28), schafften es in den entschei­den­den Spiel­phasen jedoch nicht, das Spiel zu kip­pen. Dabei boten sich mehr als ein halbes Dutzend Kon­ter­chan­cen. Am Ende ret­teten die Gäste ihren Vor­sprung clever über die Ziellinie und die jun­gen Wilden bezahlten erneut Lehrgeld. Nichts­destotrotz sind 14 einge­set­zte Spiel­er und 10 Torschützen ein­mal mehr ein Beweis, dass in der 2.Männer Spiel­er­fahrun­gen gesam­melt und Spielmöglichkeit­en geschaf­fen wer­den sollen. Vie­len Dank für den Sup­port an die zahlre­ichen Fans.

Plauer Hand­ball Frauen mit deut­lichem Sieg gegen den Parchimer SV

Das erste Mal seit mehreren Jahren gab es mal wieder ein Der­by gegen den Parchimer SV, da dieser seit diesem Jahr wieder eine Frauen­mannschaft an den Start gebracht hat. Die Plauerin­nen waren zuver­sichtlich und woll­ten von Anfang an dominieren. Lei­der gab es zu Beginn ein paar Schwierigkeit­en sich auf den Geg­n­er einzustellen, doch die Führung war den­noch klar in der Hand der Plauerin­nen, die diese über das Spiel hin­weg auch nicht aus der Hand gaben. In der 2. Hal­bzeit platzte dann der Knoten und die Abwehrar­beit wurde mit zahlre­ichen Kon­ter­toren belohnt. Ein sou­verän­er und vor allem deut­lich­er Heim­sieg von 37:17 stand schlussendlich auf der Anzeigetafel.

MJD ent­führt bei­de Punk­te aus Stralsund

Im Duell Drit­ter gegen Viert­er der Oberli­ga MV war ein span­nen­des Spiel auf Augen­höhe zu erwarten. Und so kam es let­z­tendlich auch. Auf­grund krankheits­be­d­ingter Aus­fälle trat­en wir dies­mal nur mit 9 Jungs an. Diesen Umstand woll­ten die Stral­sun­der mit Tem­po­hand­ball für sich aus­nutzen. Unsere Tak­tik war dage­gen auf einen ruhi­gen, geord­neten Spielauf­bau aus­gerichtet, um Kräfte zu sparen. Mit ein­er beweglichen Abwehr zwan­gen wir die Stral­sun­der oft­mals zu schwieri­gen Wür­fen, die Alfons zahlre­ich zu hal­ten wusste. In der Offen­sive zeigten wir große Fortschritte im Par­al­lel­stoß und überzeugten zudem mit ein­er guten Chan­cen­ver­w­er­tung. So lagen wir fast über die gesamte Spielzeit in Führung (bis zu 5 Tore), um es zum Spie­lende noch ein­mal span­nend zu machen. Let­z­tendlich war der 38:39-Auswärtserfolg ver­di­ent. Wir freuen uns über 2 weit­ere Punk­te, die so nicht zwin­gend einge­plant waren.

Am gestri­gen Sam­stag kon­nten sich unsere Plauer F1 Jungs in der A Staffel beweisen. Gegen die TSG Wis­mar (14:6), Mat­zlow Gar­witz (12:5), und die Meck­len­burg­er Stiere (17:1) gab es drei sou­veräne Siege für Plau. Alle Jungs kamen zum Ein­satz und hat­ten Spaß. So kann es weitergehen. 

Friede­mann 11, Hein­rich, Sebas­t­ian 10, Fiete 5, Ben 3, Rudi, Mar­lon 3, Lias 12, Thorin

Weit­ere Ergebnisse:

WJF Plauer SV 10:16 SG Lüt­zow Senioren:
Plauer SV 18:16 Parchimer SV
Plauer SV 17:24 SV Crivitz