Kurzberichte vom Wochenende
2 min
17. Nov. 2025
Fynn Schwabe
1.Männer verliert rassiges Duell gegen den GHV äußerst knapp
Über weite Strecken der Partie boten die BlackBulls der Ersten im Heimspiel gegen den Güstrower HV eine ansprechende Leistung. Stark formverbessert in Angriff und Abwehr, bot der Lokalmatador dem Favoriten ordentlich Paroli und bestimmte zunächst das Spiel (5:3, 10:8). Die Gäste hatten zu tun, den Anschluss zu halten und erst beim 11:12 ging der Favorit erstmals in Führung, Halbzeitstand 14:16. In Halbzeit zwei schien das Pendel zu Gunsten der Barlachstädter auszuschlagen (21:26, 25:30). Doch angefeuert vom Publikum war der Underdog beim 30:31 und 31:32 wieder im Spiel. Am Ende fehlte in der Crunchtime etwas Cleverness, denn mit drei vergebenen Großchancen verpassten die Seestädter eine Überraschung und verloren eine spannende Partie mit 31:34 Toren.
Knappe 30:32 Heimspielniederlage der 2.Männer
Einmal mehr dürfen sich die Youngster der 2.Männer ärgern, denn gegen die Routiniers aus Teterow war mehr drin. Mit gutem Kader versäumten es die BlackBulls insbesondere in der ersten Spielhälfte ein besseres Ergebnis zu erzielen, Halbzeitstand 12:16. Mit mehr Tempo, aber einer viel zu hohen Fehlerquote im schnellen Umkehrspiel, konnten die BlackBulls den Rückstand in Halbzeit zwei zwar verkürzen (18:19, 20:21, 26:28), schafften es in den entscheidenden Spielphasen jedoch nicht, das Spiel zu kippen. Dabei boten sich mehr als ein halbes Dutzend Konterchancen. Am Ende retteten die Gäste ihren Vorsprung clever über die Ziellinie und die jungen Wilden bezahlten erneut Lehrgeld. Nichtsdestotrotz sind 14 eingesetzte Spieler und 10 Torschützen einmal mehr ein Beweis, dass in der 2.Männer Spielerfahrungen gesammelt und Spielmöglichkeiten geschaffen werden sollen. Vielen Dank für den Support an die zahlreichen Fans.
Plauer Handball Frauen mit deutlichem Sieg gegen den Parchimer SV
Das erste Mal seit mehreren Jahren gab es mal wieder ein Derby gegen den Parchimer SV, da dieser seit diesem Jahr wieder eine Frauenmannschaft an den Start gebracht hat. Die Plauerinnen waren zuversichtlich und wollten von Anfang an dominieren. Leider gab es zu Beginn ein paar Schwierigkeiten sich auf den Gegner einzustellen, doch die Führung war dennoch klar in der Hand der Plauerinnen, die diese über das Spiel hinweg auch nicht aus der Hand gaben. In der 2. Halbzeit platzte dann der Knoten und die Abwehrarbeit wurde mit zahlreichen Kontertoren belohnt. Ein souveräner und vor allem deutlicher Heimsieg von 37:17 stand schlussendlich auf der Anzeigetafel.
MJD entführt beide Punkte aus Stralsund
Im Duell Dritter gegen Vierter der Oberliga MV war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Und so kam es letztendlich auch. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle traten wir diesmal nur mit 9 Jungs an. Diesen Umstand wollten die Stralsunder mit Tempohandball für sich ausnutzen. Unsere Taktik war dagegen auf einen ruhigen, geordneten Spielaufbau ausgerichtet, um Kräfte zu sparen. Mit einer beweglichen Abwehr zwangen wir die Stralsunder oftmals zu schwierigen Würfen, die Alfons zahlreich zu halten wusste. In der Offensive zeigten wir große Fortschritte im Parallelstoß und überzeugten zudem mit einer guten Chancenverwertung. So lagen wir fast über die gesamte Spielzeit in Führung (bis zu 5 Tore), um es zum Spielende noch einmal spannend zu machen. Letztendlich war der 38:39-Auswärtserfolg verdient. Wir freuen uns über 2 weitere Punkte, die so nicht zwingend eingeplant waren.
Am gestrigen Samstag konnten sich unsere Plauer F1 Jungs in der A Staffel beweisen. Gegen die TSG Wismar (14:6), Matzlow Garwitz (12:5), und die Mecklenburger Stiere (17:1) gab es drei souveräne Siege für Plau. Alle Jungs kamen zum Einsatz und hatten Spaß. So kann es weitergehen.
Friedemann 11, Heinrich, Sebastian 10, Fiete 5, Ben 3, Rudi, Marlon 3, Lias 12, Thorin
Weitere Ergebnisse:
WJF Plauer SV 10:16 SG Lützow Senioren:
Plauer SV 18:16 Parchimer SV
Plauer SV 17:24 SV Crivitz