Kri­mi in der Klüschen­berghölle: Plauer SV unter­liegt den Stieren hauchdünn

1. Männermannschaft

1 min

22. März 2026

Jacob Grabow

Michel Markhoff im Konter
Michel Markhoff im Konter

In einem hochdrama­tis­chen Spiel der Oberli­ga M‑V mussten sich die Black­Bulls des Plauer SV am Sam­stagabend der Reserve der Meck­len­burg­er Stiere Schw­erin mit 30:31 geschla­gen geben. Trotz ein­er kämpferischen Glan­zleis­tung und ein­er Aufhol­jagd bis zur let­zten Sekunde reichte es am Ende knapp nicht für einen Punk­t­gewinn gegen die Landeshauptstädter.

Zu Beginn der Par­tie zeigte sich ein aus­geglich­enes Bild, das von Schw­er­iner Tem­pospiel geprägt war. Die Black­Bulls waren hoch motiviert, dieser Spielgeschwindigkeit zu trotzen und ihrer­seits das Spiel schnell zu gestal­ten, sodass sich ein offen­er Schlagab­tausch entwick­elte. Die Haush­er­ren starteten wach und kon­nten sich zunächst auf 2:0 abset­zen. Doch die Gäste aus der Lan­deshaupt­stadt fan­den schnell ihren Rhyth­mus und dreht­en das Spiel bis zur 9. Minute auf 3:5. Nach ein­er Auszeit der Gast­ge­ber in der 17. Minute gelang es den Black­Bulls, den 8:8‑Ausgleich zu erzie­len. In die Kabine ging es schließlich mit einem hauchdün­nen Rück­stand von 14:15.

Die zweite Hälfte entwick­elte sich zu ein­er wahren Ner­ven­schlacht. Auch nach dem Seit­en­wech­sel blieb die Par­tie eine enge Kiste, in der sich keine Mannschaft entschei­dend abset­zen kon­nte. Während der Plauer SV immer wieder mit präzisen Abschlüssen antwortete, hiel­ten die Schw­er­iner kon­se­quent dage­gen. In der 41. Minute markierten die Gast­ge­ber den 22:22-Ausgleich. Doch eine kleine Schwächep­hase und eine Zeit­strafe kurz vor der 50. Minute nutzten die Gäste aus, um auf 23:26 davonzuziehen.

Die Dra­matik hielt bis zur Schlusssirene an. Der Plauer SV gab sich jedoch zu keinem Zeit­punkt auf. In ein­er hek­tis­chen Schlussphase kämpfte sich die Heim­mannschaft wieder bis auf ein Tor her­an. Nach der let­zten Auszeit der Plauer wenige Sekun­den vor dem Ende fiel zwar noch der Anschluss zum 30:31, doch für den Aus­gle­ich­str­e­f­fer reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus.

Ein riesiges Dankeschön gilt unseren zahlre­ich erschiene­nen Fans, die die Klüschen­berghalle wieder ein­mal in die Klüschen­berghölle haben. Ohne diesen Rück­halt wäre solch eine Energieleis­tung nicht möglich gewe­sen!
Lange Trüb­sal blasen ist nicht ange­sagt, denn das näch­ste High­light ste­ht bere­its vor der Tür: Am 18.04.2026 emp­fan­gen die Black­Bulls den SV For­tu­na 50 Neubran­den­burg. Anwurf in der Sporthalle am Klüschen­berg ist wie gewohnt um 18:30 Uhr. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung!

Heim Plauer SV
30 : 31 
(14 : 15)
Gast Mecklenburger Stiere Schwerin II
Spieler
Tore
Spieler
6
Emil Bernd Stojke
12
Moritz Grabow
17
Dominic Reu
2
19
Felix Langmann
4/5 + 5
21
Oliver Kaschel
20
Felix Bache
1
Steffen Hopf
5
Joshua Palasti
2
9
Michel Markhoff
2
11
Maximilian Waack
1
13
Paul Marschke
1
18
Florian Kinzilo
1
22
Yannick Palasti
1
7
Jacob Grabow
3
8
Peter Madaus
3
42
Lennard Seehaus
5
3 + 2/2
Maximilian Manthei
11
4
Jonas Roßmann
56
1
Lucas Schwanke
99
6
Robin Vatter
77
2
Phil Patzner
85
6
Johannes Köhn
91
6
Julian Seidel
10
Jannis Bönsel
44
Tim Geißler
2
Tom Groth
16
1
Michael Kusnezow
23
Sporthalle am Klüschenberg, 21.03.2026 18:30 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe