Krimi in der Klüschenberghölle: Plauer SV unterliegt den Stieren hauchdünn
1. Männermannschaft
1 min
22. März 2026
Jacob Grabow
In einem hochdramatischen Spiel der Oberliga M‑V mussten sich die BlackBulls des Plauer SV am Samstagabend der Reserve der Mecklenburger Stiere Schwerin mit 30:31 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Glanzleistung und einer Aufholjagd bis zur letzten Sekunde reichte es am Ende knapp nicht für einen Punktgewinn gegen die Landeshauptstädter.
Zu Beginn der Partie zeigte sich ein ausgeglichenes Bild, das von Schweriner Tempospiel geprägt war. Die BlackBulls waren hoch motiviert, dieser Spielgeschwindigkeit zu trotzen und ihrerseits das Spiel schnell zu gestalten, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Die Hausherren starteten wach und konnten sich zunächst auf 2:0 absetzen. Doch die Gäste aus der Landeshauptstadt fanden schnell ihren Rhythmus und drehten das Spiel bis zur 9. Minute auf 3:5. Nach einer Auszeit der Gastgeber in der 17. Minute gelang es den BlackBulls, den 8:8‑Ausgleich zu erzielen. In die Kabine ging es schließlich mit einem hauchdünnen Rückstand von 14:15.
Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie eine enge Kiste, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Während der Plauer SV immer wieder mit präzisen Abschlüssen antwortete, hielten die Schweriner konsequent dagegen. In der 41. Minute markierten die Gastgeber den 22:22-Ausgleich. Doch eine kleine Schwächephase und eine Zeitstrafe kurz vor der 50. Minute nutzten die Gäste aus, um auf 23:26 davonzuziehen.
Die Dramatik hielt bis zur Schlusssirene an. Der Plauer SV gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf. In einer hektischen Schlussphase kämpfte sich die Heimmannschaft wieder bis auf ein Tor heran. Nach der letzten Auszeit der Plauer wenige Sekunden vor dem Ende fiel zwar noch der Anschluss zum 30:31, doch für den Ausgleichstreffer reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus.
Ein riesiges Dankeschön gilt unseren zahlreich erschienenen Fans, die die Klüschenberghalle wieder einmal in die Klüschenberghölle haben. Ohne diesen Rückhalt wäre solch eine Energieleistung nicht möglich gewesen!
Lange Trübsal blasen ist nicht angesagt, denn das nächste Highlight steht bereits vor der Tür: Am 18.04.2026 empfangen die BlackBulls den SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Anwurf in der Sporthalle am Klüschenberg ist wie gewohnt um 18:30 Uhr. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung!