Keine Heim­spiele am Woch­enende in Plau am See — SeaB­ulls der B2 auswärts gegen MaGa

1 min

03. Dez. 2021

Raimo Schwabe

SeaBulls der B2 im Testzentrum
SeaBulls der B2 im Testzentrum

Das zweite Adventswoch­enende war ursprünglich voll gespickt mit Heim­spie­len. Angedacht waren vier Punk­t­spiele am Sonnabend und ein Punk­t­spiel­turnier der Senioren am Son­ntag, doch alle Spiele wur­den nach und nach abgesagt.

Ins­beson­dere zulet­zt genan­nter Umstand ärg­ert die Ver­ant­wortlichen vom Plauer SV, trotz Ver­ständ­nis für die gegebe­nen Umstände, ein wenig. Mit viel Enthu­si­as­mus und Engage­ment wur­den angedachte Spiele langfristig vor­bere­it­et. So wur­den rechtzeit­ig Kon­tak­te mit den Geg­n­ern aufgenom­men, Hygien­ekonzepte ver­schickt und einige organ­isatorische Sachen im Vor­feld kom­mu­niziert. Anbei das Testzen­trum in Plau am See, mit welchem ein Ter­min am Sonnabend Vor­mit­tag, für alle Aktiv­en vom PSV, abges­timmt wurde. Denn aktuell gehen Train­ings- und Wet­tkampf­be­trieb nur mit 2G+. Während das Turnier der Senioren schon länger abge­sagt wurde, kam am Mittwoch die Absage vom SV Crivitz bei den Män­nern und am Don­ner­stag Abend die Absage der Frauen vom SSV Ein­heit Teterow. Die Spielkom­mis­sion der Oberli­ga Ost­see-Spree hat darüber hin­aus den Spiel­be­trieb in allen ihren Ligen bis auf Wider­ruf vor­erst aus­ge­set­zt. Betrof­fen davon ist seid Dien­stag auch die mJB1 vom Plauer SV, die am Sonnabend gegen den Vfl Licht­en­rade ihr let­ztes Heim­spiel in der Vor­runde der OOS absolviert hätte. 

Auch son­st wur­den die meis­ten Spiele auswärts abge­sagt. Zulet­zt die angedacht­en Spiele der mJD und mJA in Güstrow. Hier waren sich bei­de Vere­ine einig, dass sie die Spiele durch­führen wollen. Doch mit ein­er All­ge­mein­ver­fü­gung hat der Land­kreis Ros­tock ab Sonnabend alle seine Sporthallen für den Train­ings- und Wet­tkampf­be­trieb geschlossen. So tra­gen lediglich die SeaB­ulls der mJB2 ihr let­ztes Vor­run­den­spiel in Spornitz beim SV Mat­zlow-Gar­witz aus. 

Zu hof­fen bleibt, dass sich die Sit­u­a­tion im neuen Jahr entspan­nt und endlich mal wieder eine Sai­son zu Ende gespielt wer­den kann.