Keine Heimspiele am Wochenende in Plau am See — SeaBulls der B2 auswärts gegen MaGa
1 min
03. Dez. 2021
Raimo Schwabe

Das zweite Adventswochenende war ursprünglich voll gespickt mit Heimspielen. Angedacht waren vier Punktspiele am Sonnabend und ein Punktspielturnier der Senioren am Sonntag, doch alle Spiele wurden nach und nach abgesagt.
Insbesondere zuletzt genannter Umstand ärgert die Verantwortlichen vom Plauer SV, trotz Verständnis für die gegebenen Umstände, ein wenig. Mit viel Enthusiasmus und Engagement wurden angedachte Spiele langfristig vorbereitet. So wurden rechtzeitig Kontakte mit den Gegnern aufgenommen, Hygienekonzepte verschickt und einige organisatorische Sachen im Vorfeld kommuniziert. Anbei das Testzentrum in Plau am See, mit welchem ein Termin am Sonnabend Vormittag, für alle Aktiven vom PSV, abgestimmt wurde. Denn aktuell gehen Trainings- und Wettkampfbetrieb nur mit 2G+. Während das Turnier der Senioren schon länger abgesagt wurde, kam am Mittwoch die Absage vom SV Crivitz bei den Männern und am Donnerstag Abend die Absage der Frauen vom SSV Einheit Teterow. Die Spielkommission der Oberliga Ostsee-Spree hat darüber hinaus den Spielbetrieb in allen ihren Ligen bis auf Widerruf vorerst ausgesetzt. Betroffen davon ist seid Dienstag auch die mJB1 vom Plauer SV, die am Sonnabend gegen den Vfl Lichtenrade ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde der OOS absolviert hätte.
Auch sonst wurden die meisten Spiele auswärts abgesagt. Zuletzt die angedachten Spiele der mJD und mJA in Güstrow. Hier waren sich beide Vereine einig, dass sie die Spiele durchführen wollen. Doch mit einer Allgemeinverfügung hat der Landkreis Rostock ab Sonnabend alle seine Sporthallen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb geschlossen. So tragen lediglich die SeaBulls der mJB2 ihr letztes Vorrundenspiel in Spornitz beim SV Matzlow-Garwitz aus.
Zu hoffen bleibt, dass sich die Situation im neuen Jahr entspannt und endlich mal wieder eine Saison zu Ende gespielt werden kann.