Jungstiere nehmen Black­Bulls auf die Hörner

1. Männermannschaft

1 min

25. Nov. 2025

Jacob Grabow

1. Männer
1. Männer

Am ver­gan­genen Son­ntag, den 23. Novem­ber 2025, reis­ten die Plauer Black­Bulls in die Lan­deshaupt­stadt, um in der Sporthalle am Lam­brechts­grund auf die Meck­len­burg­er Stiere Schw­erin II zu tref­fen. Nach der lei­den­schaftlichen und spielerisch starken Vorwochen­leis­tung gegen Güstrow zeigte die Black­­Bulls-Sieben dieses Mal eine schmerzhafte Kehr­seite des Oberli­ga­hand­balls. Die Jungstiere aus Schw­erin dominierten die Par­tie über weite Streck­en und entsch­ieden das Spiel hochver­di­ent mit 40:21 (19:10) für sich.

Die Plauer Mannschaft fand von Beginn an nur schw­er ins Spiel. Während die Meck­len­burg­er Stiere II mit einem agilen und äußerst kör­per­lichen Abwehrver­band agierten, fan­den die Black­Bulls kaum eine durch­schla­gende Lösung im Angriff. Das Tem­po, das die Plauer in der Vor­woche noch an den Tag gelegt hat­ten, fehlte in dieser Par­tie, und die Bälle im Rück­raum wur­den zu oft eine sichere Beute der aufmerk­samen Schw­er­iner Defen­sive. Die Gast­ge­ber nutzten ihre Über­legen­heit, um immer wieder schnelle Angriffe zu fahren, und bere­its zur Pause lagen die Black­Bulls mit 19:10 deut­lich zurück. Die Plauer zeigten zwar Kampfgeist, doch die fehlende Kon­se­quenz im Abschluss und die tech­nis­chen Fehler luden die Stiere immer wieder zu ein­fachen Gegen­stoß­toren ein. Auch nach dem Wieder­anpfiff änderte sich das Bild nicht wesentlich. Trotz Train­er­an­weisun­gen, die Deck­ung kom­pak­ter zu stellen und im Angriff mehr Struk­tur zu zeigen, gelang es den Plauern nicht, den Lauf der Schw­er­iner zu unter­brechen. Die Jungstiere zogen Tor um Tor davon und zeigten dabei eine hohe Effizienz und Vari­abil­ität in ihren Angriffs­be­mühun­gen. Unterm Strich ste­ht für die Black­Bulls eine ver­di­ente Nieder­lage. Das Team kon­nte nicht an die gute Leis­tung der Vor­woche anknüpfen und musste schmerzhaft erfahren, dass man in der Oberli­ga für jeden Punkt an die Leis­tungs­gren­ze gehen muss.

Die Mannschaft wird dieses Spiel abhak­en, aus den gemacht­en Fehlern ler­nen und sich sofort wieder auf die kom­menden Auf­gaben konzen­tri­eren. Weit­er geht es bere­its am kom­menden Sam­stag, den 29.11.2025, um 19:00 Uhr in der heimis­chen Sporthalle am Klüschen­berg. Dort emp­fan­gen die Plauer Black­Bulls den Rib­nitzer HV. Die Mannschaft freut sich auf die laut­starke Unter­stützung des heimis­chen Pub­likums, um den näch­sten Ver­such im Punk­tekampf zu unternehmen.

Heim Mecklenburger Stiere Schwerin II
40 : 21 
(18 : 9)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
77
Robin Vatter
10
4
Mika Fröbel
5
16
Tom Groth
25
Joaquin Grabow
2
2
Bastian Voltin
6
12
Tim Geißler
5
Demian Linke
1/3 + 10
85
Phil Patzner
5
56
Jonas Roßmann
1
Jacob Grabow
7
4
Paul Marschke
13
Dominic Reu
17
1 + 3/4
Felix Langmann
19
2
Raphael Waack
3
0
Felix Bache
20
4
Lennard Seehaus
42
5
Joshua Palasti
5
2
Jannes Hofmann
36
Emil Bernd Stojke
6
Gregor Menzel
4
Peter Madaus
8
Steffen Hopf
1
Sporthalle Kästner-Schule, 23.11.2025 14:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe