Heimspielkracher am Samstag — BlackLadys dominieren über den Malchower SV
1. Frauenmannschaft
1 min
15. Dez. 2023
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag begann für die Plauer Handball Damen die lang ersehnte Heimspielserie, nachdem zunächst alle Auswärtsspiele der Bezirksliga West Staffel B absolviert werden mussten. Auf dem Plan stand das Rückspiel gegen den Malchower SV. Da das Hinspiel an Spannung nicht zu übertreffen war (Halbzeitstand 19:14 für Malchow, Endstand 26:32 für Plau), wurde auch in heimischer Hölle ein Krimi erwartet.
Das Spiel begann zur Prime Time um 19:00 Uhr. Die Hausherrinnen fackelten nicht lange und brauchten keine 20 Sekunden um zum 1:0 einzunetzen. In den kommenden Minuten stand die Heimabwehr eisern und Torhüterin Baumann parierte jeden Torversuch der Gäste. Demzufolge blieben die Malchowerinnen fast 16 Minuten ohne Tor, wohingegen sich die Gastgeberinnen einen wohlverdienten 7:0 Vorsprung erarbeiteten. Das 1. Tor der Gäste ließ die Black Ladys aber nicht zweifeln, sondern sie spielten konsequent und souverän weiter, was einen Spielstand von 14:5 zur Halbzeit bedeutete. In der Halbzeitpause wurde dazu animiert die Gegentore möglichst gering zu halten, um ein gutes Torverhältnis zu erzielen. Da es unter den ersten 3 Mannschaften der Staffel sehr knapp ausgehen und das Torverhältnis gegebenenfalls ein entscheidender Faktor werden könnte. Gesagt, getan. Die Hausherrinnen ließen in keiner Minute am Sieg zweifeln und bauten ihre Führung über die Spielstände 18:7, 21:8, 25:9, 28:10 aus. Neben der durchweg guten Torhüterleistung, zeichnete sich innerhalb der Feldspielerinnen ein breites Feld der Torschützen ab. Demnach konnte man mit einer durchweg guten Mannschaftsleistung den verdienten Heimsieg (32:11) feiern.
Pünktlich zu Weihnachten konnte auch der neue Trikotsatz der Plauerinnen vervollständigt werden. Demnach gab es auch nochmal ein offizielles Dankeschön an die Allianz Thomas Schmidt.
Die Black Ladys bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung und verabschieden sich vorerst in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel, ebenfalls in heimischer Hölle, findet am 06.01.2024 um 18:00 Uhr gegen den Ligafavoriten SSV Einheit Teterow statt.