Heimspielauftakt bei den BlackBulls am Sonntag 16.00 Uhr
1 min
15. Sept. 2022
Raimo Schwabe

Am kommenden Wochenende können sich Zuschauer und Fans des Plauer SV endlich auf den ersten Heimauftritt der BlackBulls in der Saison 2022/2023 freuen. Nach dem Ligakontrahent SG Schwerin Leezen das Spiel letzte Woche kurzfristig abgesagt hat, wurde die Partie im Einvernehmen beider Mannschaften, zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 16.00 Uhr, neu angesetzt.
Auch wenn der neue Termin aus Plauer Sicht zur Folge hat, dass einige Spieler nicht anbei sein können, haben die BlackBulls eine schlagkräftige Truppe am Start, so Spielertrainer Dominic Reu. Zusammen mit Peter Madaus fiebern beide Trainer der Verbandsliga Männer ihrer Première entgegen. Der Auftakt in die Saison ist nach einer durchwachsenen Vorbereitung ganz gut gelaufen, denn mit 17:26 gewannen die Seestädter im Auswärtsspiel bei der HSG Uni Rostock.
Gleiches haben die BlackBulls nun für das Heimspiel vor. Da auch die Gäste aus Schwerin und Umgebung mit einem Sieg in die Saison gestartet sind (28:24), treffen zwei hoch motivierte Mannschaften aufeinander. In beiden Teams gibt es einige neue Gesichter. Insbesondere die SG hat sich personell stark verstärkt. Mit einigen ehemaligen Spielern von der TSG Wismar ist der Kader qualitativ und quantitativ besser geworden. Das zählt für die BlackBulls aber nicht, denn sie wollen sich ausschließlich auf ihre eigene Leistung konzentrieren und über den Kampf ins Spiel finden. Zuschauer und Fans dürfen sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen und sind herzlich eingeladen.
Das Vormittagsprogramm in der Klüschenberghalle wird durch ein Punktspielturnier der mJF gefüllt. In der Zeit von 09.00−12.30 Uhr gehen vier Mannschaften (Plauer SV 1, Plauer SV 2, Mecklenburger Stiere 1, SV Matzlow-Garwitz) auf die Jagd nach Tore.
Punktspiele am Wochenende
Sonntag
09.00−12.30 Uhr Punktspielturnier mJF
16.00 Uhr Männer Plauer SV – SG Schwerin/Leezen (Livestream)