Hart gekämpft und doch verloren

2 min

24. Sept. 2020

Janin Heiden

1. Foto in neuen Trikots

Am ver­gan­genen Sam­stag erwarteten die Black Ladys zum 1. Heim­spiel die Damen des SV Crivitz. Bei­de Mannschaften kan­nten sich aus der Ver­gan­genen­heit gut und die let­zten Spiele haben immer mit Span­nung glänzen kön­nen. Wobei das let­zte Spiel in Crivitz (Okto­ber 2019) knapp an die Plauerin­nen ging (17:18).

Mit entsprechend viel Respekt gin­gen die Plauerin­nen in die Par­tie. Doch die Anfangsphase gestal­tete sich schwierig. Die Plauerin­nen kämpften im Angriff, doch der Tor­erfolg blieb aus. Im Gegen­zug kon­nten die Gäste mit 0:3 in Führung gehen. Der Heim­time­out wurde gezückt und es wur­den neue Ideen einge­bracht, um das Angriff­spiel wieder zu opti­mieren und die Abwehr zu fes­ti­gen. Weit­er ging es mit dem 1. Tor der Black Ladys. Nun machte sich Mut und Moti­va­tion über das gesamte Spielfeld bre­it und die Gast­ge­berin­nen kamen in der 19. Minute auf ein Tor her­an (5:6). Doch zum Aus­gle­ich bzw. zur Führung hat es zur Hal­bzeit lei­der nicht gere­icht. Mit einem Stand von 9:11 ging es in die Pause.

In der Kabine wur­den motivierende Worte gesprochen. 2 Tore Unter­schied gegen einen Garan­ten wie Crivitz, waren nun wirk­lich kein Grund zur Trauer. Mit Kampfgeist und Siegeswillen ging es in die 2. Runde.

Die Anfangsphase der 2. Hal­bzeit gehörte doch wieder klar den Criv­itzer Damen. Diese haben sich auf die Abwehr der Gast­ge­berin­nen eingestellt und wussten diese klar zu umge­hen. Nach­dem dann auch noch eine 2 Minuten Strafe auf Plauer Seite ver­hängt wurde, kon­nten die Criv­itzerin­nen ihre Führung deut­lich aus­bauen (11:17). Die Black Ladys ver­sucht­en den­noch dran zu bleiben und den Spiel­stand möglichst pos­i­tiv zu hal­ten. Doch lei­der kon­nten die Gäste ihren Vor­sprung weit­er­hin hal­ten. In den Schlussminuten gelang es den Gast­ge­berin­nen aber noch durch 2 Kon­ter­tore die bevorste­hende Nieder­lage ger­ing zu hal­ten. Somit mussten die Black Ladys sich schlussendlich mit ein­er knap­pen Nieder­lage (18:21) geschla­gen geben.

Faz­it:

Nach den chao­tis­chen ersten 10 Minuten stand das Spiel unter keinem guten Stern. Trotz­dem wurde weit­er gekämpft, um Schlim­meres zu ver­hin­dern. Die Plauerin­nen lassen sich ihre Moti­va­tion den­noch nicht nehmen und blick­en pos­i­tiv auf die kom­menden Spiele.

Zum näch­sten Spiel reisen die Black Ladys am Son­ntag, den 18.10.2020, zum Meck­len­burg­er SV.

Es spiel­ten für den Plauer SV:

Weber (3+1), Ahrens (2), Hesse, Schu­bert (4), Hirche, Hei­den (2), Lasanske (Tor), Mark­hoff (1), Bache (5), Vooth, Bau­mann (Tor)

Es spiel­ten für den SV Crivitz:

Maß­mann (2), Hahn (3), Rosen­berg, Bertel­mann, Schur, Rit­ter (1), Ex, Witt (8), Pressentin, Atrott F. (2), Atrott A., Win­ter­feld, Prestin (5)

7‑Meter:

Plau 11

Crivitz keine

Zeit­strafen

Plau 1

Crivitz 1