F‑Mix mit guter Leis­tung beim Heimturnier

2 min

18. März 2019

Tom Pidinkowski

Nach den Auswärt­sturnieren in Schw­erin und Büt­zow durften der F‑Mix an diesem Son­ntag die Kinder in eigen­er Halle begrüßen. Auf­grund der hohen Teil­nehmerzahl stellte der Plauer SV zwei Mannschaften. Für viele der Kinder bedeutete dies, das erste Mal im eige­nen Trikot zeigen zu dür­fen, was im Train­ing gel­ernt wurde. Zu Gast waren der ältere Jahrgang des TSV Büt­zow, sowie die Jungs von der SG Crivitz Banzkow. 

Die erfahre­nen Kids des Plauer SV 1 bescherten den beteiligten Train­ern und Eltern gle­ich ein Spiel mit viel Ner­venkitzel. Mit wech­sel­nden Führun­gen kon­nte sich keine Mannschaft bedeu­tend abset­zen. Die Führungsspiel­er Julian und Phil zeigten im Angriff präzise Würfe, Adri­an, Nick­las und Maria kämpften toll in der Abwehr und Anji, Emil­ia und Philip zeigten sowohl im Feld, als auch im Tor ihre Qual­itäten. Als Anji kurz vor Schluss glück­lich zum 8:7 ein­net­zen kon­nte, war die Freude bei Spiel­ern und Train­ern riesig. Diese Moti­va­tion braucht­en alle Beteiligten auch im näch­sten Spiel gegen die favorisierten Jungs der SG Crivitz. Tobi gab sich größte Mühe den Kas­ten sauber zu hal­ten und entschärfte einige scharfe Sprung­würfe. Im Angriff gelang es gegen den tech­nisch besseren Geg­n­er nicht bis zum Tor vorzu­drin­gen. Immer wieder miss­lan­gen weite Pässe, die zu unge­nau gewor­fen wur­den, bzw. auch trat­en Prob­leme beim Freilaufen auf. Das nutzte der Geg­n­er für schnelle, ein­fache Tore. Auch wenn die zweite Hälfte pos­i­tiv­er gestal­tet wer­den kon­nte stand am Ende eine deut­liche 5:13-Niederlage auf der Anzeigetafel. Im vere­insin­ter­nen Duell sollte zunächst ohne die 2010-Spiel­er fungiert wer­den, wodurch sich ein Duell auf Augen­höhe zeigte. Emil­ia, Tobi und Philip über­nah­men dabei Ver­ant­wor­tung im Angriff. Als dann in der zweit­en Hälfte jed­er seine Spielanteile erhielt kon­nte man sich doch etwas abset­zen und die Mannschaft gewann mit 9:3.

Die zweite Plauer-Mannschaft musste an diesem Spielt­ag zwar viel Lehrgeld zahlen, jedoch kon­nte jedes Kind Wet­tbe­werb­sat­mo­sphäre erleben und und Spiel­prax­is sam­meln. Das war auch vor­rangiges Ziel. Erik und Romy ver­sucht­en als Erfahren­ste ihrer Mannschaft alles um mit dem Geg­n­er mitzuhal­ten. Let­zterem gelan­gen an dem Tag auch drei tolle Tore im Spiel gegen seinen Vere­in. Lil­ly und Elias überzeugten auch mit weni­gen Train­ing­sein­heit­en auf dem Kon­to die Train­er und Hedi, Ali­cia und Noah fight­eten als Jüng­ste wie die Großen. Auch wenn keines der Spiele erfol­gre­ich bestrit­ten wer­den kon­nte, war Kampfgeist und Freude in den Gesichtern zu erkennen.

Bei bester Verpfle­gung durch die eige­nen Eltern und Train­er war das Resümee an diesem Son­ntagvor­mit­tag sehr pos­i­tiv, sodass sich kein­er über zu wenig Spielanteil beklagte und nie­mand unzufrieden nach Hause ging. Am 07.04. ste­ht bere­its das let­zte Turnier der Sai­son 201819 in Leezen an, für das in den kom­menden Wochen fleißig für trainiert wird. Die Train­er hof­fen auf ähn­lich hohe Beteili­gung und bedanken sich bei den Eltern für die Bere­it­stel­lung von Speisen, sowie Über­nahme des Verkaufes.

Plauer SV 1: Phil Men­ning, Adri­an und Julian Vooth, Nick­las Hen­nings, Tobias Freese, Philip und Emi­la Rasch, Anjali Pohl, Maria Johan­na Wittenmeier

Plauer SV 2: Elias Poh­land, Erik Chris­t­ian Härte, Noah Bit­ter­mann, Romy Frohmüller, Lil­ly Schnei­der, Hedi Stemmwedel, Ali­cia Riesner