F‑Mix mit guter Leistung beim Heimturnier
2 min
18. März 2019
Tom Pidinkowski
Nach den Auswärtsturnieren in Schwerin und Bützow durften der F‑Mix an diesem Sonntag die Kinder in eigener Halle begrüßen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl stellte der Plauer SV zwei Mannschaften. Für viele der Kinder bedeutete dies, das erste Mal im eigenen Trikot zeigen zu dürfen, was im Training gelernt wurde. Zu Gast waren der ältere Jahrgang des TSV Bützow, sowie die Jungs von der SG Crivitz Banzkow.
Die erfahrenen Kids des Plauer SV 1 bescherten den beteiligten Trainern und Eltern gleich ein Spiel mit viel Nervenkitzel. Mit wechselnden Führungen konnte sich keine Mannschaft bedeutend absetzen. Die Führungsspieler Julian und Phil zeigten im Angriff präzise Würfe, Adrian, Nicklas und Maria kämpften toll in der Abwehr und Anji, Emilia und Philip zeigten sowohl im Feld, als auch im Tor ihre Qualitäten. Als Anji kurz vor Schluss glücklich zum 8:7 einnetzen konnte, war die Freude bei Spielern und Trainern riesig. Diese Motivation brauchten alle Beteiligten auch im nächsten Spiel gegen die favorisierten Jungs der SG Crivitz. Tobi gab sich größte Mühe den Kasten sauber zu halten und entschärfte einige scharfe Sprungwürfe. Im Angriff gelang es gegen den technisch besseren Gegner nicht bis zum Tor vorzudringen. Immer wieder misslangen weite Pässe, die zu ungenau geworfen wurden, bzw. auch traten Probleme beim Freilaufen auf. Das nutzte der Gegner für schnelle, einfache Tore. Auch wenn die zweite Hälfte positiver gestaltet werden konnte stand am Ende eine deutliche 5:13-Niederlage auf der Anzeigetafel. Im vereinsinternen Duell sollte zunächst ohne die 2010-Spieler fungiert werden, wodurch sich ein Duell auf Augenhöhe zeigte. Emilia, Tobi und Philip übernahmen dabei Verantwortung im Angriff. Als dann in der zweiten Hälfte jeder seine Spielanteile erhielt konnte man sich doch etwas absetzen und die Mannschaft gewann mit 9:3.
Die zweite Plauer-Mannschaft musste an diesem Spieltag zwar viel Lehrgeld zahlen, jedoch konnte jedes Kind Wettbewerbsatmosphäre erleben und und Spielpraxis sammeln. Das war auch vorrangiges Ziel. Erik und Romy versuchten als Erfahrenste ihrer Mannschaft alles um mit dem Gegner mitzuhalten. Letzterem gelangen an dem Tag auch drei tolle Tore im Spiel gegen seinen Verein. Lilly und Elias überzeugten auch mit wenigen Trainingseinheiten auf dem Konto die Trainer und Hedi, Alicia und Noah fighteten als Jüngste wie die Großen. Auch wenn keines der Spiele erfolgreich bestritten werden konnte, war Kampfgeist und Freude in den Gesichtern zu erkennen.
Bei bester Verpflegung durch die eigenen Eltern und Trainer war das Resümee an diesem Sonntagvormittag sehr positiv, sodass sich keiner über zu wenig Spielanteil beklagte und niemand unzufrieden nach Hause ging. Am 07.04. steht bereits das letzte Turnier der Saison 2018⁄19 in Leezen an, für das in den kommenden Wochen fleißig für trainiert wird. Die Trainer hoffen auf ähnlich hohe Beteiligung und bedanken sich bei den Eltern für die Bereitstellung von Speisen, sowie Übernahme des Verkaufes.
Plauer SV 1: Phil Menning, Adrian und Julian Vooth, Nicklas Hennings, Tobias Freese, Philip und Emila Rasch, Anjali Pohl, Maria Johanna Wittenmeier
Plauer SV 2: Elias Pohland, Erik Christian Härte, Noah Bittermann, Romy Frohmüller, Lilly Schneider, Hedi Stemmwedel, Alicia Riesner