F‑Bullis freuen sich riesig über neue Vereinskluft
1 min
01. März 2020
Raimo Schwabe
Kürzlich wurde dem Wunsch und dem Ziel, alle Mannschaften der Handballabteilung des Plauer SV einheitlich mit Trikots und Hosen auszustatten, Rechnung getragen. Wunsch deshalb, weil die kleinen Bullis der F1 und F2 Jugend von Tom Pidinkowski und Thomas Möser-Rieck schon mehrfach geäußert haben, dass sie wie die „Großen“, gemeint waren die BlackBulls, auflaufen möchten.
Dieser Wunsch konnte nun endlich erfüllt werden. Auf Grund einer großen Anzahl von Kindern, wurden gleich zwei Sponsoren mit ins Boot geholt. Geschäftsführerin Manuela Richter von der KMG Klinik Silbermühle Plau am See signalisierte dem Verein genauso Unterstützung durch die KMG Kliniken, wie die Fraktionsvorsitzende der SPD und 1. Stellvertretende des Amstvorstehers Plau am See Anke Pohla. Das Sporttreiben von Kindern liegt der Sporttherapeutin und ehemaligen Handballerin besonders am Herzen, so Pohla. Und davon konnten sich beide Sponsoren bei der Übergabe der Trikots am Donnerstag eindrucksvoll überzeugen. So kam Chefarzt Dr. Andreas-Claudius Hoffmann, der stellvertretend für die verhinderte Geschäftsführerin der KMG bei der Übergabe anwesend war, aus dem Staunen gar nicht heraus. Abgesehen von den kleinen Bullis der F1 und F2, die immer donnerstags trainieren, tummelten sich auf der anderen Hallenseite die „Krümelmonster“ der 3 – 5 Jahre alten Kinder und wurden zum Sport treiben motiviert. Die Klüschenberghalle war wieder einmal ein einziges Tollhaus, denn über 50 Kinder wurden gerade trainiert.
Vereinsvorsitzende Heike Wittenburg fand dann auch dankende Worte für beide Sponsoren. Die Freude bei den kleinen Bullis war riesig und schon am 08.03.2020 dürfen sie bei ihrem nächsten Punktspielturnier in neuen Trikots auflaufen. Vielen Dank der KMG Klinik Silbermühle GmbH und Anke Pohla!!!