F‑Bullis freuen sich riesig über neue Vereinskluft

1 min

01. März 2020

Raimo Schwabe

Kür­zlich wurde dem Wun­sch und dem Ziel, alle Mannschaften der Hand­bal­labteilung des Plauer SV ein­heitlich mit Trikots und Hosen auszus­tat­ten, Rech­nung getra­gen. Wun­sch deshalb, weil die kleinen Bullis der F1 und F2 Jugend von Tom Pidinkows­ki und Thomas Mös­er-Rieck schon mehrfach geäußert haben, dass sie wie die Großen“, gemeint waren die Black­Bulls, auflaufen möchten.

Dieser Wun­sch kon­nte nun endlich erfüllt wer­den. Auf Grund ein­er großen Anzahl von Kindern, wur­den gle­ich zwei Spon­soren mit ins Boot geholt. Geschäfts­führerin Manuela Richter von der KMG Klinik Sil­ber­müh­le Plau am See sig­nal­isierte dem Vere­in genau­so Unter­stützung durch die KMG Kliniken, wie die Frak­tionsvor­sitzende der SPD und 1. Stel­lvertre­tende des Amstvorste­hers Plau am See Anke Pohla. Das Sport­treiben von Kindern liegt der Sport­ther­a­peutin und ehe­ma­li­gen Hand­bal­lerin beson­ders am Herzen, so Pohla. Und davon kon­nten sich bei­de Spon­soren bei der Über­gabe der Trikots am Don­ner­stag ein­drucksvoll überzeu­gen. So kam Che­farzt Dr. Andreas-Claudius Hoff­mann, der stel­lvertre­tend für die ver­hin­derte Geschäfts­führerin der KMG bei der Über­gabe anwe­send war, aus dem Staunen gar nicht her­aus. Abge­se­hen von den kleinen Bullis der F1 und F2, die immer don­ner­stags trainieren, tum­melten sich auf der anderen Hal­len­seite die Krümel­monster“ der 3 – 5 Jahre alten Kinder und wur­den zum Sport treiben motiviert. Die Klüschen­berghalle war wieder ein­mal ein einziges Toll­haus, denn über 50 Kinder wur­den ger­ade trainiert.

Vere­insvor­sitzende Heike Wit­ten­burg fand dann auch dank­ende Worte für bei­de Spon­soren. Die Freude bei den kleinen Bullis war riesig und schon am 08.03.2020 dür­fen sie bei ihrem näch­sten Punk­t­spiel­turnier in neuen Trikots auflaufen. Vie­len Dank der KMG Klinik Sil­ber­müh­le GmbH und Anke Pohla!!!