Europameis­ter Andre´ Thieme empfängt Sea­Girls vom PSV

1 min

07. Sept. 2021

Raimo Schwabe

SeaGirls mit Andre´ Thieme und Chakaria
SeaGirls mit Andre´ Thieme und Chakaria

Ein unvergesslich­es Train­ing“ erlebten elf Sea­Girls vom Plauer SV Anfang Sep­tem­ber. Anstatt Train­ing in der Klüschen­berghalle, besucht­en sie den frisch geback­e­nen Europameis­ter Andre´ Thieme auf sein­er Rei­tan­lage in Karow. Da das Tre­f­fen schon vor eini­gen Wochen vere­in­bart wurde, hat­ten die C‑Mädchen den Vor­tritt u.a. vor dem NDR Fernse­hen und vor der Min­is­ter­präsi­dentin Manuela Schwe­sig erhal­ten. Darüber freuten sie sich diebisch, denn der Europameis­ter­ti­tel im Einzel­sprin­gen und der Vizeeu­ropameis­ter­ti­tel mit der Mannschaft war zum dama­li­gen Zeit­punkt alles andere als vorherse­hbar. So nahm sich Andre´ Thieme sehr viel Zeit für die Plauerin­nen und hat­te einige Über­raschun­gen parat.

Zum Beispiel bei der Auto­gramm­stunde, in welch­er die Umfan­gre­iche Schleifen­box“ geöffnet wurde und sich alle etwas aus­suchen kon­nten. Ein Foto-Shoot­ing mit Chakaria durfte auch nicht fehlen. Das Spitzenpferd ist den Trubel gewohnt, so Andre´ Thieme. Ein weit­er­er Höhep­unkt war die Train­ing­sein­heit mit der Nach­wuchshoff­nung Conac­co, die die Mäd­chen live erleben durften. Laut Thieme wird Conac­co ger­ade auf die näch­sten Turniere vor­bere­it­et und ein Train­ingss­chw­er­punkt ist die dreifache Kom­bi­na­tion. Die Mäd­chen durften zuschauen und der Profire­it­er erk­lärte Schritt für Schritt, worum es ger­ade geht. Das Inter­esse und die Aufre­gung der Reit­sport inter­essierten Sea­Girls war groß. Ver­ständlicher­weise auch deshalb, weil mit Chakaria und Andre´ Thieme auch zwei Olym­pi­oniken vor den Mäd­chen standen. Ein Rundgang über die Rei­tan­lage mit Bere­i­t­erin Ani­ka Elgert, anbei Rei­thallen, Führkarus­sell, Lauf­band und Solar­i­um, run­de­ten einen sehr schö­nen Nach­mit­tag ab. Beson­ders schön war er für Kimi, die an diesem Tag Geburt­stag hat­te und ein Geschenk vom Europameis­ter bekam.

An dieser Stelle möcht­en sich die Sea­Girls der wJC vom Plauer SV nochmal recht her­zlich für das Zus­tandekom­men und die Durch­führung dieses Tre­f­fens bedanken. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und hin­ter­lässt einen bleiben­den Eindruck.