Erster Sieg für E2-Mix
2 min
26. Okt. 2021
Thomas Rieck
Nach 3 deutlichen Niederlagen zum Saisonauftakt wollten es die Mädchen und Jungen der E2 gegen den Güstrower HV und die Mecklenburger Stiere besser machen und zumindest um Punkte mitspielen.
Das Heimspiel gegen den Güstrower HV, die ebenfalls als Mixmannschaft antraten, begann dabei denkbar schlecht. Ein zu statisches Angriffsspiel und daraus resultierende Fehlpässe waren ausschlaggebend dafür, dass nach nicht einmal 3 Minuten und einem Rückstand von 0:4 auf Plauer Seite bereits eine Auszeit genommen werden musste. In dieser wurde vom Trainerteam Bewegung ohne Ball und mehr Zug zum Tor eingefordert. Innerhalb kürzester Zeit konnten so durch Maria und Dominik 4 Tore in Folge erzielt und die Partie bis zum Pausenpfiff ausgeglichen gestaltet werden. Mit einem Spielstand von 8:9 für Güstrow ging es in die Halbzeit. Die Mannschaft wurde motiviert in der Deckung gegen die körperlich überlegenen Güstrower weiterhin dagegenzuhalten und im Angriff konsequenter den Torabschluss zu suchen. Die vorgegebene Marschroute wurde anfangs der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt, über einen 4:1‑Lauf konnte so in der 24. Spielminute ein 12:10-Vorsprung erzielt werden. In der Folgezeit bestimmten dann die Deckungsreihen und Torhüter das Spiel. Gegen die hart verteidigenden Gäste fehlte lange Zeit die Durchschlagskraft, um sich Torchancen herauszuspielen. Insgesamt 14 Minuten ohne Torerfolg waren letztlich zu viel, um dieses Spiel siegreich zu beenden. So trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 13:13. Ein Lob verdiente sich die Plauer Mannschaft in der Abwehr, wo sie mit großem Einsatz um jeden Ball kämpften.
Im darauffolgenden Saisonspiel reiste die Mannschaft nach Schwerin zu den Mecklenburger Stieren 3. Hierbei handelt es sich um den starken älteren F‑Jugend-Jahrgang der Stiere. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte die Plauer Mannschaft jeweils vorlegen, die variabel spielenden Stiere hatten jedoch immer eine Antwort parat, sodass es mit einem knappen 6:5‑Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Für die zweite Halbzeit wurde daran appelliert sowohl die technischen Fehler (insbesondere Übertreten) als auch die Fehlpässe zu minimieren. Über eine starke Deckungsleistung konnte man sich im schnellen Umkehrspiel Mitte der zweiten Halbzeit einen komfortablen 6‑Tore-Vorsprung herausspielen, den man sich bis zum Schlusspfiff nicht nehmen ließ, Endstand 14:9.
Mit nunmehr 3 Punkten auf der Habenseite steht der E2-Mix auf Platz 3 der Tabelle. Der Mannschaft kann insgesamt eine gute Entwicklung bescheinigt werden, die sich nun auch in den Spielergebnissen widergespiegelt hat. Den Aufwärtstrend gilt es in den kommenden schweren Auswärtsspielen in Bützow und Güstrow zu bestätigen.
Plauer SV – Güstrower HV:
Felicia Witt, Emma Kremp, Carlo Dijer, Maximilian Grytzan (1), Maria Wittenmeier (5), Dominik Rieck (5), Fabian Vooth (1), Svetlana Peterleusch, Emilia Rasch (1), Hedi Stemmwedel
Plauer SV – Mecklenburger Stiere 3:
Noah Bittermann, Emma Kremp, Maximilian Grytzan (1), Maria Wittenmeier (1), Moritz Köhnke, Dominik Rieck (6), Fabian Vooth, Emilia Rasch (6)