Erfol­gre­ich­er Saison­start für F‑Bullis

2 min

25. Okt. 2020

Raimo Schwabe

mJF
mJF

Einen tollen Saison­start erlebten kür­zlich die jüng­sten Hand­baller des Plauer SV beim eige­nen Heim­turnier, denn mit 2 Siegen und ein­er Nieder­lage, vorallem aber vie­len gewor­fe­nen Toren, über­wog in jedem Fall ein pos­i­tiv­er Einstand.

Coro­n­abe­d­ingt wurde der Spielmodus in der F‑Jugend in dieser Sai­son ger­ingfügig geän­dert. So gibt es in dieser Sai­son erst­ma­lig 3 Vier­er-Staffeln, die nach 4 Spielt­a­gen neu eingeteilt wer­den. Als jün­ger­er Jahrgang tre­f­fen die Plauer dabei zunächst auf die Mannschaften vom Vel­lah­n­er SV, Hagenow­er SV sowie SV Matzlow-Garwitz.

Gegen die Mannschaft aus Vel­lahn, die in diesem Jahr erst­ma­lig am Spiel­be­trieb teil­nehmen, kon­nten sich die Plauer Bullis viele Tor­chan­cen her­ausspie­len und auch erfol­gre­ich ver­w­erten. Mit Car­lo, Leo, David und Moritz kon­nten zudem vier Spiel­er erst­ma­lig Spiel­prax­is sam­meln, wobei Leo das Kun­st­stück gelang in seinem ersten Spiel auch gle­ich ein Tor zu wer­fen, End­stand 13:1.

Im zweit­en Spiel gegen die Mix­mannschaft aus Hagenow blieben die erfahre­nen Spiel­er Max­i­m­il­ian, Noah, Dominik und Lasse zunächst auf der Bank. Ziel­stel­lung war es, weit­ere Spiel­er dazu zu brin­gen Ver­ant­wor­tung zu übernehmen. Dies gelang gegen die zum Teil älteren Gegen­spiel­er anfangs nur bed­ingt, Folge war ein 0:4‑Zwischenstand. Im Laufe des Spiels verbesserte sich die Zuord­nung zu den Gegen­spiel­ern deut­lich, was zum Abfan­gen viel­er Hagenow­er Pässe führte. Hinzu kam ein schnelles Umkehrspiel, was zahlre­iche Tor­chan­cen zur Folge hat­te. In dieser Spiel­phase waren Dominik und Max­i­m­il­ian der Motor ihrer Mannschaft. Immer wieder trieben sie den Ball sich­er und schnell in Rich­tung geg­ner­isches Tor. Beson­ders her­vorzuheben ist die uneigen­nützige Spiel­weise der Mannschaft, wur­den doch trotz freiem Weg zum Tor immer wieder auch die mit­laufend­en Mit­spiel­er ange­spielt, sodass viele Spiel­er die Möglichkeit hat­ten ein Tor zu erzie­len. Die Freude war groß als dieses Spiel mit 9:4 abgep­fif­f­en wor­den ist.

Let­zter Geg­n­er waren an diesem Tag die Mäd­chen und Jun­gen von Mat­zlow-Gar­witz. Dass dies ein schw­eres Unter­fan­gen wer­den würde, war bere­its beim Ver­fol­gen der anderen Turnier­spiele sicht­bar. Als Ziel wurde für dieses Spiel eine kon­se­quente Man­ndeck­ung aus­gegeben. Gegen die tech­nisch starken und zum Teil kör­per­lich über­lege­nen Geg­n­er hat­ten ins­beson­dere Dominik, Lasse und Max­i­m­il­ian Schw­er­star­beit zu ver­richt­en. Dabei passierte es noch zu oft, dass die Mat­zlow­er entwischen kon­nten. Auch wenn Noah im Tor viele Würfe entschär­fen und Fabi­an mit 4 Toren seine Far­ben lange im Spiel hal­ten kon­nte, ging diese Begeg­nung mit 7:11 ver­loren. In diesem Spiel wurde deut­lich, dass das Bewusst­sein den zuge­ord­neten Gegen­spiel­er per­ma­nent im Auge zu behal­ten sich erst noch entwick­eln und daher fleißig geübt wer­den muss.

Die anfängliche Ent­täuschung über diese Nieder­lage wich aber schnell der Erken­nt­nis, dass man mit zwei Siegen einen aus­ge­sprochen guten Saison­start hin­gelegt hat. Die F‑Bullis freuen sich bere­its jet­zt riesig auf das am kom­menden Son­ntag stat­tfind­ende Turnier. Gast­ge­ber wird dann der Vel­lah­n­er SV sein.

Plauer SV:

Noah Bit­ter­mann (2 Tore), Max­i­m­il­ian Grytzan (3), Lasse Mühlbock (3), Alfons Maier, Leo Hel­berg (1), David Seyi­dov, Moritz Köhnke, Dominik Rieck (13), Fabi­an Vooth (7), Car­lo Neud­höfer, Jan­nik Rieck

Gez. Thomas Möser-Rieck