Erfol­gre­ich­er Saison­start für F‑Jugend

2 min

26. Okt. 2021

Thomas Rieck

Mannschaftsfoto F2 Mix
Mannschaftsfoto F2 Mix

Nach langer coro­n­abe­d­ingter Wartezeit, das let­zte F‑Ju­gend-Turnier fand im Okto­ber 2020 statt, begann nun auch der Punk­t­spiel­be­trieb für die kle­in­sten Hand­bal­lerin­nen und Hand­baller des Vere­ins. Wie aus den Vor­jahren bere­its bekan­nt, wer­den die Spiele in der F‑Jugend im Turnier­modus aus­ge­tra­gen. Angesichts ein­er tollen Mit­gliederzahl in dieser Alter­sklasse wurde vor Saison­be­ginn zwis­chen Eltern und Train­er vere­in­bart 2 Mannschaften zu melden, um allen Kindern genü­gend Ein­satzzeit­en und Spiel­er­fahrun­gen zu ermöglichen.

Einen tollen Saison­start erwis­chte dabei die F1, die aus Spiel­ern mit mehrjähriger Spiel­er­fahrung beste­ht, beim Turnier in Schw­erin am 17.10.2021. Der Start im ersten Turnier­spiel gegen die jün­gere Vertre­tung der Meck­len­burg­er Stiere war infolge ein­er schlecht­en Chan­cen­ver­w­er­tung zäh, Hal­bzeit­stand daher nur 1:1, kon­nte jedoch in der zweit­en Hal­bzeit in einen deut­lichen 6:1‑Sieg umgemünzt wer­den. Der zweite und zugle­ich stärk­ste Geg­n­er war die erste Vertre­tung der Meck­len­burg­er Stiere. Eine über die gesamte Spielzeit toll umge­set­zte Man­ndeck­ung war der Schlüs­sel dafür, dass man sich in diesem Spiel 7:7 tren­nte. Der höch­ste Sieg an diesem kon­nte im let­zten Spiel gegen die TSG Wis­mar gefeiert wer­den, End­stand 16:2. Sehr erfreulich ist, dass sich alle Plauer Spiel­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen konnten.

Am ver­gan­genen Woch­enende war die F2 dann Gast­ge­ber des ersten Heim­turniers in Plau am See. Die Mannschaft tritt als Mix­mannschaft an und beste­ht zum über­wiegen­den Teil aus Kindern, die erst­ma­lig am Spiel­be­trieb teil­nehmen. Gegen die Mix­mannschaft aus Büt­zow entwick­elte sich ein span­nen­des erstes Turnier­spiel, das nur knapp mit 4:5 ver­loren wurde. Auf Plauer Seite zeich­neten sich dabei Leo mit 3 Toren und Linus mit seinem ersten Tor­erfolg auf Großfeld aus. Im zweit­en Spiel gegen Teterow lag die F2 bere­its deut­lich mit 5:1 zurück, als sie eine Aufhol­jagd starteten. Tor um Tor wurde aufge­holt und als kurz vor Schluss der 6:5‑Siegtreffer fiel, war die Freude ver­ständlicher­weise groß. Chan­cen­los waren die Plauer dage­gen im drit­ten Spiel gegen die Meck­len­burg­er Stiere 1, welch­es mit 5:10 ver­loren wurde. Dies tat der Freude über ein gelun­ge­nes Turnier aber keinen Abbruch. Waren doch alle Kinder mit großem Ein­satz dabei und kon­nten Wet­tkampfer­fahrung sam­meln. Die gezeigten Leis­tun­gen gilt es durch fleißiges Trainieren weit­er zu fes­ti­gen. Bere­its am 14.11.2021 kön­nen sich bei­de F‑Teams bei einem weit­eren Heim­turnier in Plau am See präsentieren.

Plauer SV – Turnier in Schwerin:

Noah Bit­ter­mann (2 Tore), Max­i­m­il­ian Grytzan (3), Gor­don Gayk (1), Alfons Maier (3), Jonas Linde(1), Moritz Köhnke (4), Dominik Rieck (8), Fabi­an Vooth (7)

Plauer SV – Turnier in Plau am See:

Gre­ta Dude, Klara Schlefske, Emma Hel­berg, Igor Cieszyn­s­ki, Linus Löb (1), Leo Hel­berg (4), Don Urbigkeit, Aven Lemke, Jona Biebow, Fabi­an Vooth (1), Max­i­m­il­ian Grytzan (1), Dominik Rieck (8)