Erfol­gre­iche Saison­vor­bere­itung für Sea­Girls der wJC – Turnier­drit­ter beim Heimturnier

1 min

27. Aug. 2022

Raimo Schwabe

SeaGirls PSV
SeaGirls PSV

Am Ende ein­er Kräfte zehren­den Saison­vor­bere­itung kön­nen Mannschaft und Train­er der wJC vom Plauer SV ein pos­i­tives Faz­it ziehen. In zehn Spie­len wurde nur ein Spiel ver­loren. Anbei zwei Turniere mit guten Platzierungen.

Mit dem Auswärtssieg kurz vor den Som­mer­fe­rien beim Staven­hagen­er SV begann qua­si die Vor­bere­itung auf die neue Sai­son. Es fol­gte ein weit­eres Train­ingsspiel gegen die HSG Oster­burg in Plau mit einem klaren Heim­sieg. Vielver­sprechen, anstren­gend und erfol­gre­ich gestal­teten sich die fol­gen­den zwei Turniere. Der Auf­takt erfol­gte beim Eurawass­er-Cup in Büt­zow. Klare Siege gegen Graal Müritz (9:4) und Parchim (21:1) fol­gten zwei Spiele um die Medail­len­ränge. Gegen den Gast­ge­ber vom TSV Büt­zow lagen die PSV Mäd­chen kurz vor Ende noch mit 6:4 in Führung, ärg­erten sich schlussendlich über das Remis (6:6) gegen den späteren Turnier­sieger. Denn nach einem 12:9 gegen den Ros­tock­er HC entsch­ied das Torver­hält­nis zu Gun­sten des Gast­ge­bers und Plau lan­dete auf Platz zwei

Ähn­lich span­nend und aus­geglichen ver­lief das Heim­turnier der Sea­Girls. Auch hier bestrit­ten fünf Mannschaften das Turnier, welch­es als Kreis offene Kinder- und Jugend­sport­spiele aus­ge­tra­gen wurde. Da im gesamten Turnierver­lauf kein Favorit aus­gemacht wer­den kon­nte, mussten alle Mannschaften in jedem Spiel alles in die Waagschale leg­en um erfol­gre­ich zu spie­len. Aus PSV Sicht trug eine deut­lich Turnier­steigerung am Ende Früchte. Einem glück­lichen Remis gegen den HSV 90 Waren, fol­gte eine klare Nieder­lage gegen den späteren Turnier­sieger SV Warnemünde. Einem Arbeitssieg gegen die SG Lüt­zow (8:4) fol­gte qua­si ein End­spiel für vier“ Mannschaften im let­zten Spiel. Anbei der Plauer SV und der Staven­hagen­er SV, die sich gegenüber­standen und die Plätze eins bis vier entsch­ieden. Die Stim­mung war nicht nur auf Grund der tro­pis­chen Tem­per­a­turen auf dem Siedepunkt, son­dern zwei aufopfer­ungsvoll kämpfende Mannschaften sorgten für gute Stim­mung. Am Ende hat­te der Gast­ge­ber mit 4:3 die Nase vorne und es begann das große rech­nen. Mit drei Siegen und ein­er Nieder­lage jubel­ten die Mädels vom SV Warnemünde über den Turnier­sieg. Waren wurde punk­t­gle­ich mit dem Gast­ge­ber, auf Grund des besseren Torver­hält­niss­es, Turnierzweit­er. Die Plätze vier und fünf gin­gen an den Staven­hagen­er SV und an die SG Lützow.

Allen Mannschaften wurde bei der Siegerehrung ein tolles Turnier bescheinigt und von den zahlre­ichen Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Nun kann die Punk­t­spiel­sai­son 2022/2023 näch­stes Woch­enende starten. Ein Dank gebührt allen Schied­srichtern, Zeit­nehmern und Helfern.

End­stand PSV-Turnier: 1. SV Warnemünde (6:2 Punk­te), 2. HSV 90 Waren (5:3), 3. Plauer SV (5:3), 4. Staven­hagen­er SV (4:4), 5. SG Lüt­zow (0:8)