Erfolgreiche Saisonvorbereitung für SeaGirls der wJC – Turnierdritter beim Heimturnier
1 min
27. Aug. 2022
Raimo Schwabe
Am Ende einer Kräfte zehrenden Saisonvorbereitung können Mannschaft und Trainer der wJC vom Plauer SV ein positives Fazit ziehen. In zehn Spielen wurde nur ein Spiel verloren. Anbei zwei Turniere mit guten Platzierungen.
Mit dem Auswärtssieg kurz vor den Sommerferien beim Stavenhagener SV begann quasi die Vorbereitung auf die neue Saison. Es folgte ein weiteres Trainingsspiel gegen die HSG Osterburg in Plau mit einem klaren Heimsieg. Vielversprechen, anstrengend und erfolgreich gestalteten sich die folgenden zwei Turniere. Der Auftakt erfolgte beim Eurawasser-Cup in Bützow. Klare Siege gegen Graal Müritz (9:4) und Parchim (21:1) folgten zwei Spiele um die Medaillenränge. Gegen den Gastgeber vom TSV Bützow lagen die PSV Mädchen kurz vor Ende noch mit 6:4 in Führung, ärgerten sich schlussendlich über das Remis (6:6) gegen den späteren Turniersieger. Denn nach einem 12:9 gegen den Rostocker HC entschied das Torverhältnis zu Gunsten des Gastgebers und Plau landete auf Platz zwei
Ähnlich spannend und ausgeglichen verlief das Heimturnier der SeaGirls. Auch hier bestritten fünf Mannschaften das Turnier, welches als Kreis offene Kinder- und Jugendsportspiele ausgetragen wurde. Da im gesamten Turnierverlauf kein Favorit ausgemacht werden konnte, mussten alle Mannschaften in jedem Spiel alles in die Waagschale legen um erfolgreich zu spielen. Aus PSV Sicht trug eine deutlich Turniersteigerung am Ende Früchte. Einem glücklichen Remis gegen den HSV 90 Waren, folgte eine klare Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Warnemünde. Einem Arbeitssieg gegen die SG Lützow (8:4) folgte quasi ein Endspiel für „vier“ Mannschaften im letzten Spiel. Anbei der Plauer SV und der Stavenhagener SV, die sich gegenüberstanden und die Plätze eins bis vier entschieden. Die Stimmung war nicht nur auf Grund der tropischen Temperaturen auf dem Siedepunkt, sondern zwei aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften sorgten für gute Stimmung. Am Ende hatte der Gastgeber mit 4:3 die Nase vorne und es begann das große rechnen. Mit drei Siegen und einer Niederlage jubelten die Mädels vom SV Warnemünde über den Turniersieg. Waren wurde punktgleich mit dem Gastgeber, auf Grund des besseren Torverhältnisses, Turnierzweiter. Die Plätze vier und fünf gingen an den Stavenhagener SV und an die SG Lützow.
Allen Mannschaften wurde bei der Siegerehrung ein tolles Turnier bescheinigt und von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Nun kann die Punktspielsaison 2022/2023 nächstes Wochenende starten. Ein Dank gebührt allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Helfern.
Endstand PSV-Turnier: 1. SV Warnemünde (6:2 Punkte), 2. HSV 90 Waren (5:3), 3. Plauer SV (5:3), 4. Stavenhagener SV (4:4), 5. SG Lützow (0:8)