E‑Mädchen been­den Sai­son auf Platz fünf-Torkanone der Liga an Fenja

1 min

13. Apr. 2019

Raimo Schwabe

Für die Hand­ballmäd­chen der wJE vom Plauer SV, ging kür­zlich die Punk­t­spiel­sai­son 2018/2019 zu Ende. Der krö­nende Abschluss ein­er erfol­gre­ichen Sai­son waren drei Heim­spiele am Stück. Auch wenn zuvor im let­zten Auswärtsspiel beim Tabel­len­drit­ten TSV Büt­zow mit ein­er unglück­lichen 15:13 Nieder­lage die Chance auf eine Medaille ver­spielt wurde, sollte in den Heim­spie­len nicht nur volle Pulle gespielt wer­den, son­dern zugle­ich allen Mäd­chen aus­re­ichend Spielzeit gewährt werden.

Ins­beson­dere gegen die zweite Mannschaft von Grün Weiß Schw­erin zeigten die PSV-Mädels eine starke Leis­tung und revanchierten sich für die Auswärt­snieder­lage mit einem klaren 22:9 Heimer­folg. Danach war der Tabel­len­zweite TSG Wit­ten­burg und der Bezirksmeis­ter GW Schw­erin 1 zu Gast. Während man die Wit­ten­burg­er Mädels zumin­d­est eine Hal­bzeit ärg­ern kon­nte, Hal­bzeit­stand 8:9, End­stand 9:14, waren die Seestäd­terin­nen gegen Schw­erin stark ersatzgeschwächt chan­cen­los und ver­loren klar mit 10:25 Toren. Nicht desto trotz hat­te das let­zte Spiel viele pos­i­tive Seit­en. Denn ein­er­seits über­nahm der zumeist jün­gere Jahrgang in Per­son von Leni, Frie­da, Jolie und Pauli­na sowie die anderen Spielerin­nen Gre­ta, Madleen und Lil­ly Ver­ant­wor­tung und kämpften gegen die kör­per­lich und spielerisch über­lege­nen Gäste ein­drucksvoll. Ander­er­seits zeigte Metha ihre Qual­itäten im Tor und Fen­ja sicherte sich mit ihren zehn Toren und den ins­ge­samt 152 gewor­fe­nen Toren während der Sai­son, die Torkanone der Liga.

So würdigte das Train­er­trio Heike Wit­ten­burg, Silke Ohlrich und Manuela Schwabe am Ende in großer Runde vor Eltern und Kindern die gute Platzierung und fand lobende Worte für jede einzelne Spielerin. Urkun­den, Kuchen und Eis run­de­ten als Dankeschön die erfol­gre­iche Sai­son ab, wobei der Platz im oberen Tabel­len­drit­tel nicht unbe­d­ingt zu erwarten war.

Auch per­son­ell endet die Sai­son vielver­sprechend, denn mit Raja, Lara und Jaspreet sind drei weit­ere Mäd­chen schon einige Wochen im Train­ing und haben Spaß und Freude am Hand­ball spie­len. Inter­essierte Mäd­chen der drit­ten und vierten Klassen kön­nen gerne die Mannschaft ver­stärken und sind her­zlich zum Schnup­pern ein­ge­laden. Das Train­ing find­et immer mon­tags (16.3018.00) und mittwochs (15.0016.30) in der Klüschen­berghalle statt. So wer­den sie nicht nur in die neu formierten Mannschaften inte­gri­ert, son­dern haben die Möglichkeit, an den geplanten Turnieren in Plau, See­hausen, Schw­erin und Güstrow sowie am Abschlussfest in Quet­zin und am Train­ingslger im August teilzunehmen.

Plauer SV E‑Mädchen: Lil­ly Robbel, Metha Pap­ke, Madleen Her­zog, Fen­ja Schwabe, Zoe Ben­ing, Kim­ber­ly Lorenz, Gre­ta Küch­ler, Pauli­na Bahre, Jolie-Marie Schön­born, Frie­da Neu­mann, Leni Meier, Lene Kurzman