Des­o­lates Auswärtsspiel der BlackBulls

1. Männermannschaft

2 min

16. Okt. 2024

Jacob Grabow

BlackBulls

Am ver­gan­genen Sam­stagabend absolvierten die Black­Bulls des Plauer SV ihr drittes Auswärtsspiel der Sai­son 2024/2025 gegen die erste Män­ner­mannschaft des Bad Dober­an­er SV 90. Mit gut gefüll­tem Kad­er reis­ten die Plauer Män­ner in die Stadthalle nach Bad Dober­an, jedoch auch wohlwis­send, dass sie an diesem Tag auf einen Geg­n­er tre­f­fen wür­den, der in der ver­gan­genen Sai­son 2023/2024 noch zwei Klassen höher, in der Oberli­ga Ost­see-Spree, gespielt hat­te. Durch den Abstieg der Dober­an­er Män­ner und den Auf­stieg der Plauer Black­Bulls kam es nun zu einem Duell, das dur­chaus durch einen leis­tungsspez­i­fis­chen Klasse­nun­ter­schied gekennze­ich­net war, wie sich auch im Laufe des Spiels her­ausstellen sollte.

Die ersten dreizehn Minuten des Spiels kon­nten die Black­Bulls bis zum Spiel­stand von 4:4 den Dober­an­er Män­nern erfol­gre­ich Paroli bieten. Danach kon­nten sich die Dober­an­er Män­ner jedoch mit spielerisch erkämpften Vorteilen durch Spielzüge in Überzahl set­zen und somit einen Vor­sprung von 13:6 bis zur 24. Spielminute erzie­len. Dieser sollte dann mit dem Abp­fiff zur Hal­bzeit bei 15:8 erhal­ten bleiben. In der Hal­bzeit­pause besprachen die Plauer Män­ner, von der zuvor gespiel­ten 5:1‑Abwehr auf eine 3:3‑Abwehr mit drei offen­siv­en und drei defen­siv­en Abwehrspiel­ern zu wech­seln. Diese kon­nte sich jedoch nicht durch­set­zen und so blieb das Erzie­len weit­er­er Tore des Geg­n­ers nicht aus, wodurch der Vor­sprung der Dober­an­er Män­ner weit­er aus­ge­baut wer­den kon­nte. Weit­ere gespielte Vari­anten der Plauer Män­ner blieben sowohl im Angriff (7:6) als auch in der Abwehr (6:0 & 4:2) eben­falls ohne Wirkung, da unter anderem die Tiefe im Angriff der Black­Bulls fehlte und dazu tech­nis­che Fehler von Seit­en der Plauer sowie die Prob­leme mit Harz am Ball dem Geg­n­er stets in die Karten spielten.

Die Black­Bulls kämpften trotz­dem bis zum Schluss und es resul­tierte ein ein­deutiger End­stand von 33:14. Das Ergeb­nis spiegelt eine Par­tie wider, in der die erste Män­ner­mannschaft eine des­o­late Leis­tung zeigte, die für weit­ere Erfolge in der Sai­son 2024/2025 in dieser Form nicht aus­re­ichen kann. Lediglich der Tor­wart Moritz Grabow kon­nte mit starken Paraden in der Form als einziger von sein­er Oberli­gatauglichkeit überzeu­gen und ver­hin­derte zahlre­iche Tre­f­fer der Dober­an­er Män­ner. In jeglich­er Hin­sicht hat der Geg­n­er dieses Spiel ver­di­ent gewon­nen. Für die Plauer Män­ner heißt es nun, mit vollem Fokus nach vorn zu blick­en und sich im Train­ing auf die fol­gen­den Spielt­age zu konzen­tri­eren, denn auch wenn das Duell am Sam­stagabend zwis­chen Absteiger und Auf­steiger nicht unbe­d­ingt als Maßstab für den Klassen­er­halt zu betra­cht­en ist, muss eine deut­liche Steigerung der Black­Bulls her, um die Klasse am Ende dieser Sai­son erfol­gre­ich hal­ten zu kön­nen. Dafür haben die Plauer Män­ner jet­zt drei spiel­freie Wochen Zeit, um sich dann im näch­sten Heim­spiel wieder zu beweisen und ihre MV-Liga-Tauglichkeit erneut unter Beweis zu stellen.

Heim Bad Doberaner SV 90
33 : 14 
(15 : 8)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
8
Alexander Stöwsand
35
Malte Kujas
3
11
Christian Fandrich
28
Lucas Janke
1
43
Tim Lehwald
13
4
Carlo Frömmel
1
44
Adrian Tatewosjan
99
Silas Wolfgramm
9
Niklas Weber
14
Janne Tim Krüger
5
73
Thimo Steinfurth
4
2
Sebastian Voigt
2/2 + 4
12
Marcel Gutsche
1
Jacob Grabow
7
Moritz Grabow
12
2
Tom Jantke
31
1
Yannick Palasti
22
1
Maximilian Waack
11
1 + 2/2
Gregor Menzel
4
Florian Kinzilo
16
1
Felix Bache
20
Dominic Reu
17
0 + 0/1
Felix Langmann
19
Maximilian Giede
21
5
Paul Marschke
13
Lennard Hofmann
42
Stadthalle Bad Doberan, 12.10.2024 19:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe