Dankeschön Ehre­namt beim PSV – Train­er, Betreuer und Helfer gesucht

1 min

31. Mai 2022

Raimo Schwabe

Fahrt zum THW
Fahrt zum THW

Ehre­namt und Engage­ment wird in den Rei­hen der Hand­bal­labteilung des Plauer SV großgeschrieben und das sehr erfol­gre­ich. So hält der Zus­trom an Kindern und Jugendlichen, die sich beim Plauer SV betäti­gen wollen, weit­er an. Das ist toll, zeigt es doch, dass sich viele Kinder bei uns wohl fühlen und Spaß haben und dass die Arbeit unseres Train­er- und Betreuer­stabes gut ist und funktioniert.

Doch nicht nur die Train­er und Betreuer sind zu nen­nen, son­dern eben­so die vie­len Zeit­nehmer und Schied­srichter, das Gros rekru­tiert sich aus dem eige­nen Nach­wuchs, die regelmäßig an den Woch­enen­den Auf­gaben übernehmen und die Spiele absich­ern. Anbei auch die Arbeit­er“ hin­ter den Kulis­sen, u.a. ver­ant­wortlich für die Spielpla­nung, die Finanzen, die För­der­mit­tel, die Home­page, die Spon­soren, für Social Media und die Pressear­beit und vieles mehr. 

Mit ein­er Ver­anstal­tung der beson­deren Art, haben sich Vere­insvor­sitzende Heike Wit­ten­burg und Abteilungsleit­er Raimo Schwabe kür­zlich bei o.g. Per­so­n­enkreis für die geleis­tete Arbeit im Ehre­namt bedankt. So fuhren fün­fzig Enthu­si­as­ten zum THW Kiel, um sich das Viertel­fi­nal-Rück­spiel THW Kiel vs Paris Saint Ger­main HB in der Wun­deri­no Are­na anzuse­hen. In der mit 10.000 Zuschauern ausverkauften und stim­mungsvollen Are­na, waren die schwarz/​rot gek­lei­de­ten Seestädter nicht nur weit erkennbar, son­dern wur­den zugle­ich per­sön­lich vom Hal­len­sprech­er begrüßt. Ein unvergesslich­er Aus­flug fand mit einem 33:32 Sieg des Gast­ge­bers sein hap­py end und einen bleiben­den Ein­druck bei allen Beteiligten. Ein her­zlich­er Dank gilt dem Plauer Busun­ternehmen Maaß“ für den Trans­fer zur Veranstaltung. 

Um auch weit­er­hin ein qual­i­fiziertes Train­ing anbi­eten zu kön­nen, ist der PSV/ Hand­ball auch weit­er auf Unter­stützung angewiesen. Wer Lust hat, im Train­ings­be­trieb zu helfen oder bei ein­er der o.g. Auf­gaben zu unter­stützen, der kann sich gerne mal in der Klüschen­berghalle sehen lassen oder sich bei Abteilungsleit­er R. Schwabe melden. Eine beson­dere Aus­bil­dung ist zunächst nicht erforderlich.