D‑Mädchen starten mit Sieg in Warnemünde ins neue Jahr
1 min
02. Feb. 2020
Raimo Schwabe

Nach der Vorrunde, in der die D- Mädchen des Plauer Sportvereins in ihrer starken Staffel knapp den 3. Platz verpassten, geht es nun in der Platzierungsrunde im Kampf um die Plätze 7 – 12 weiter. Gegner in diesen Spielen sind die Mannschaften von der TSG Wismar, der SG Lützow und dem SV Warnemünde, wobei die Punkte von den Gegnern der Vorrunde (Tetetrow, Neukloster) mitgenommen werden. Zu letzterem fuhren die Bullis der wJD am Sonnabend und konnten überzeugen.
Den Start absolvierte die Mannschaft nämlich beim SV Warnemünde. Nach einer Spielpause von 6 Wochen ging es sehr behäbig los. Innerhalb der ersten 10 Minuten konnte jede Seite nur einmal ein Tor bejubeln. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Die Plauerinnen vergaben reihenweise Torchancen und lagen 1:3 zurück. Ein von Soraya Humboldt gehaltener Strafwurf rüttelte die Vorderleute auf, so dass Samira Schelski den Ausgleich erzielte. In der Abwehr gelang es Zoe Behning einige Bälle zu erobern und so die Halbzeitführung von 7:4 herzustellen. Nach der Pause nutzten die Mädels vermehrt die Lücken mit guten Ballstafetten. Damit konnte Kreisläuferin Nele Swiatlak in Szene gesetzt werden. Ein sehenswertes Tor erzielte sie z.B. nach einhändigem Fangen des Balles. Damit war ein 15:10 herausgespielt. Mit einer besseren Torwurfverwertung gelang der Ausbau der Führung bis zum Schlußpfiff auf 21:11.
Die Mädchen bejubelten den Auswärtssieg. Nächster Gegner ist am 29.02.2020 in heimischer Halle die TSG Wismar.
Plauer SV: Lilli Robbel, Greta Küchler, Metha Papke, Fenja Schwabe, Soraya Humboldt, Kimberly Lorenz, Zoe Behning, Nele Swiatlak und Samira Schelski
gez. Heike Wittenburg